2024-04-25T08:06:26.759Z

Halle
Man kann also beim Futsal auch kernig draufhauen. Wie früher ...  Foto: Archiv
Man kann also beim Futsal auch kernig draufhauen. Wie früher ... Foto: Archiv

Die üblichen Verdächtigen wieder in der Endrunde

Heiße Partien trotz der Futsal-Regeln bei Quali zur Kreismeisterschaft +++ Neukirchen-Balbini, Roding, Pösing, Ränkam und Furth i. Wald in Endrunde

Bei der Quali zur Kreismeisterschaft am 11. Januar setzte sich im Rodinger Turnier die SpVgg Neukirchen-Balbini durch. Auch der TB 03 Roding und der FSV Pösing haben sich qualifiziert für die Meisterschaft an gleicher Stätte.
VfB Wetterfeld - TB 03 Roding 1:2:
Per Doppelschlag durch S. Simml (10.) und Wistuba (11.) ging der TB 03 vorentscheidend in Front. Jashari (12.) machte es noch einmal spannend.

SpVgg Neukirchen-Balbini - SC Michelsneukirchen 4:1:
Vom SC war so gut wie gar nichts zu sehen, Zinnbauer (6., 8.), Hildebrandt (7.) und Biebl (8.) trafen zur frühen Entscheidung. Kurz vor Ende verkürzte B. Laußer.

VfB Wetterfeld - SpVgg Neukirchen-Balbini 1:7:
Schnell hatte sich der Favorit herauskristallisiert, spielerisch auf hohem Niveau. Weber (1.) und Zinnbauer (3.) trafen zum 2:0, Jashari (5.) ließ den VfB noch hoffen, doch Weber und Biebl (7.) sorgten binnen weniger Sekunden für die Entscheidung. Jakob (10.), Haimerl (11.) und Weber (13.) machten das Wetterfelder Debakel perfekt.

SC Michelsneukirchen - TB 03 Roding 0:2:
Es dauerte bis zur zehnten Minute, ehe Engl den TB 03 in Front brachte. Als der SC alles nach vorne warf, machte S. Simml (12.) endgültig alles klar.

TB 03 Roding - SpVgg Neukirchen-Balbini 2:2:

Die beiden besten Teams der Gruppe sieben lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Zinnbauer traf für ,,Balbini" zur Führung (6.), doch Wittmann glich schnell aus (6.). Decker traf zur erneuten Führung (9.), S. Simml antwortete schnell (10.).

SC Michelsneukirchen - VfB Wetterfeld 2:0:
Für beide Seiten war das letzte Spiel bedeutungslos geworden. Aichinger sicherte den SC-Sieg (2., 11.).


SpVgg Willmering/Waffenbrunn - SV Neubäu 1:1:
Szewczyk (4.) brachte WiWa in Führung, doch fast im Gegenzug glich Lipfert (5.) aus. Die SpVgg war zwar das aktivere Team, vergab aber die Chancen aufs Siegtor.

FSV Pösing - SSV Schorndorf 2:0:
Es begann mit Weigls Pfostenschuss (4.), der SSV hatte am Ende den quirligen Pösingern nichts mehr entgegen zu setzen. S. Kropf traf zum 2:0 (7.), Demel nagelte zu (10.).

SpVgg Willmering/Waffenbrunn - FSV Pösing 0:1:
Eine zwingende Kombination schloss Demel (6.) zum hochverdienten goldenen Tor ab.

SSV Schorndorf - SV Neubäu 2:1:
Lipfert brachte den SV in Führung (3.), doch der fühlte sich zu sicher, Daiminger glich nach einem Konter aus. Der Siegtreffer Sekunden vor dem Ende: Scheubeck setzte nach und drückte das Leder über die Linie.

SV Neubäu - FSV Pösing 0:1:
Während der FSV teilweise herrliche Kombinationen zeigte, blieb der SV harmlos. Zwei Minuten vor dem Ende netzte dann Kropf ein.

SSV Schorndorf - SpVgg Willmering/Waffenbrunn 2:1:
Für beide ging es ums Halbfinale. Die Partie nahm erst an Fahrt auf, als Röckl (7.) die SpVgg in Führung brachte. Doch Laumer (8.) und Brummer (9.) drehten binnen 60 Sekunden das Ding noch.

Halbfinale, SpVgg Neukirchen-Balbini - SSV Schorndorf 4:1:
Die SpVgg hatte einen perfekten Start durch Zinnbauer (1.), doch Klaußner (2.) glich im Gegenzug aus. Mit dem Doppelschlag nach sieben Minuten durch Hildebrandt und Bucher war die SpVgg dann aber durch. Selbst zwei Zehnmeter konnten das Blatt für den SSV nicht mehr wenden, beide Male hielt der Keeper. Decker machte den Deckel drauf (13.).

FSV Pösing - TB 03 Roding 0:1:
Ein Duell auf Augenhöhe mit sehenswerten Kombinationen. S. Simml war der TB-Held, 20 Sekunden vor dem Ende. Weil der TB 03 als Ausrichter der Kreismeisterschaft automatisch qualifiziert ist, wurde das Spiel um Platz drei nötig, um den dritten Teilnehmer zu ermitteln.

SSV Schorndorf - FSV Pösing 0:3:
Die Pösinger hatten leichtes Spiel gegen kraftlos wirkende SSVler. T. Roider (1.), S. Kropf (5.) und M. Weigl (9.) machten alles klar.

Finale, SpVgg Neukirchen-Balbini -TB 03 Roding 7:2 nach Verlängerung:
Ein sehenswertes Finale. Weber (2.) und Decker (8.) hatten für die vermeintliche Vorentscheidung gesorgt, doch Spießl (9.) und Wittmann (11.) brachten die ,,Turner" zurück. In der Verlängerung machte Biebl (15.) das 3:2, Roding brach zusammen. Sodass die SpVgg binnen 20 Sekunden durch Gebhard, Jakob, Heimerl und Weber noch erhöhte.

Beim gleichzeitig ablaufenden Turnier in Furth i. Wald qualifizierten sich die Nachbarrivalen FC Furth i. Wald und FC Ränkam für den Kampf um den Kreistitel.


SV Lohberg - FC Furth i. Wald 1:3:
Früh machte der FC durch Tore von Tischner, Schmidberger und Scheuer alles klar. Wellisch verkürzte.

SV Neukirchen b. Hl. Blut - SG Chambtal 3:1:
Herzog (2) und Iglhaut sorgten schnell für klare Verhältnisse. Lohmer gelang der Ehrentreffer

SV Lohberg - SV Neukirchen b. Hl. Blut 1:3:
Schnell waren die ,,Wingeier" damit ausgeschieden, der Bezirksligist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Iglhaut (2) und Weinfurtner machten den Unterschied, Wagner traf für Lohberg.

SG Chambtal - FC Furth i. Wald 0:4:
Die Drachenstädter waren dominierende, siegten durch Treffer von Scheuer (2), Tischner und Plach.

FC Furth i. Wald - SV Neukirchen b. Hl. Blut 2:1:
In eigener Halle war der FC diesmal eine Macht, Franz und Scheuer trafen zum Gruppensieg. Rank verkürzte noch.

SG Chambtal - SV Lohberg 2:1:
Im Spiel um die Goldene Ananas musste der SV die dritte Niederlage einstecken. Tore: Lohmer, Vögerl - Wellisch.

TV Waldmünchen - DJK Arnschwang 1:1:
Gleich die erste nominelle Überraschung durch die Trenckstädter. Der TV traf durch Kowalski, die DJK durch Kerscher.

FC Ränkam - FC Chammünster 3:0:
Ränkam hatte als feste Größe in der Halle wenig Mühe. Die Tore erzielten Zangl, Mennel und Vogl.

TV Waldmünchen - FC Ränkam 0:1:
Aus dem Spiel heraus gelang beiden Teams wenig, doch Mennel ließ den FC durch einen verwandelten Zehnmeter doch noch jubeln.

FC Chammünster - DJK Arnschwang 2:2:
Der FC hielt tapfer dagegen, war durch Holzer und Lingl erfolgreich. Die DJK rettete durch Gohel und Amberger einen Punkt.

DJK Arnschwang - FC Ränkam 2:1:
Im alles entscheidenden Gruppenspiel erkämpfte sich die DJK den Erfolg. Augustin und Amberger trafen, Kuhndörfer auf der Gegenseite.

FC Chammünster - TV Waldmünchen 1:2:
Am Ende ein wertloser ,,Dreier" für den TV, denn fürs Halbfinale reichte es nicht mehr. Tore: Gregori -Huber, Cech.

Halbfinale, FC Furth i. Wald - DJK Arnschwang 0:0, 3:2 nach Sechsmeterschießen:
Für den FC verwandelten Scheuer, M. Schmidberger und T. Schmidberger, für die DJK trafen Augustin und Maier.

FC Ränkam - SV Neukirchen b. Hl. Blut 2:1:
Lange Zeit sah es nach einem torlosen Unentschieden aus, doch Mennel und Zangl brachten den FC vorentscheidend in Front. Der Anschlusstreffer von Rank per Zehnmeter in der Schlussminute kam zu spät.

Finale, FC Furth i. Wald - FC Ränkam 0:2:
Beide waren bereits für die Kreismeisterschaft qualifiziert, dennoch ging es ums Prestige. Schließler und Mennel entschieden das Derby.
Aufrufe: 028.12.2014, 20:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor