2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Die U23 ist auf dem Weg, muss aber improvisieren

Borussias Reserve zu Gast beim MSV II

Verlinkte Inhalte

Das 0:3 gegen Fortuna Köln war für Borussias U23 am Samstag natürlich nicht positiv. Es offenbarte aber positive Ansätze, die durchaus Hoffnung machen, dass Borussia die Serie von vier Niederlagen am Mittwochabend (17.30 Uhr) beim MSV Duisburg II beenden könnte.

"Wir spielen inzwischen mehr zusammen, treten als Team auf. Wir müssen auf diesem Weg weiter arbeiten", sagte Sven Demandt, wohl wissend, dass die Duisburger nicht über die Spielstärke der Viktorianer verfügen.

Doch in Duisburg müssen die Borussen definitiv auf zwei Spieler verzichten. Kapitän Muhittin Bastürk sah am Samstag die beiden einzigen Gelben Karten und fehlt nach der Ampelkarte gesperrt, Sascha Tobor verletzte sich nach 20 ganz starken Minuten am Knie und fällt wohl länger aus.

"Das müssen wir jetzt auch irgendwie kompensieren, was es wieder nicht leichter macht", fügte Demandt an, der allerdings durchaus alles andere als ratlos wirkt. Borussia hat in acht Spielen nur acht Punkte gesammelt und erst sechs magere Tore erzielt, Duisburg hat es in bereits neun Partien gar nur auf sieben Zähler gebracht. Allerdings hat der MSV am Freitag 2:1 gegen Oberhausen gewonnen.

Aufrufe: 025.9.2012, 23:25 Uhr
Rheinische Post / kpnAutor