2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Die U17 des BSV verliert in Uelsen mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Die bisher sieglose JSG aus Uelsen bezwang die U17 des BSV Kickers Emden. Auf der hervorragenden Anlage in Wielen boten die beiden Mannschaften den Zuschauern ein tolles Landesligaspiel. Leider verließ die U17 als Verlierer das Spielfeld und verpasste somit den Sprung in die Spitzengruppe der Tabelle.
Die JSG legte im ersten Spielabschnitt los wie die Feuerwehr. Mit tollem Kombinationsfußball schnürte die Heimmannschaft den BSV in die eigene Hälfte ein. Es wurde die Zweikämpfe nicht angenommen und der Gegner war einfach gedankenschneller. So fiel dann auch zwangsläufig das 1:0 für die Gastgeber. Nach einer Eckballserie war de Bruin zur Stelle und drückte den Ball in der 21. Minute über die Torlinie des BSV. Wohl im Gefühl des sicheren Vorsprungs, nutzte der BSV gleich im Gegenzug eine Unachtsamkeit der Heimelf. Über eine tolle Kombination von Jan Tietje und Daniel Duitsmann kam Mathis Flügge an den Ball und machte den zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Ausgleich für Kickers Emden. Am Spielgeschehen änderte sich daran zunächst nichts. Die Heimelf ließ sich durch den Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen und so fiel noch kurz vor der Pause das 2:1.
In der Pause nahm das Emder Trainergespann einige Umstellungen vor. Diese zeigten Wirkung. Jetzt spielte nur noch eine Mannschaft und das war der BSV. Angriff auf Angriff rollte jetzt Richtung JSG Tor. So traf Sascha Kleene in der 61. Minute leider nur den Außenpfosten. Mehrmals hatte man die Chance zum Ausgleich. Entweder hielt der Torwart der JSG gut oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Die größte Möglichkeit ergab sich fünf Minuten vor dem Schlusspfiff. Nach einer Serie Torschüssen im Anschluss nach einer Ecke, wurden abgewehrt und letztendlich bot sich Mathis Flügge die Chance durch einen Kopfball den Ausgleich zu erzielen. Dieser wurde leider auf der Torlinie geklärt. So blieb es beim 2:1 für die Gastgeber und die Emder mussten die Heimreise mit einer Niederlage im Gepäck antreten. Die Enttäuschung über die verpassten Torchancen und die Chance, sich in der Spitzengruppe der Tabelle festzusetzen, war den Jungs nach dem Spiel deutlich anzumerken. Jetzt gilt es nach vorn zu blicken und am kommenden Wochenende an die Leistung der 2. Hälfte anzuknüpfen.
Aufstellung Kickers Emden:
Tim Ziegler - Marven Ihben Kilian Ahlers, Tammo Dembeck, Marek Akkermann - Torben Welzel, Jan Tietje, Sönke Welzel, Marco Klitzing - Mathis Flügge, Daniel Duitsmann - Florian Dingeldein, Sascha Kleene, Tobias Bruns, Eduard Majer
Trainer: Uwe Welzel, Uwe Langheim, Detlef Akkermann
Aufrufe: 03.10.2016, 12:15 Uhr
Andre Kauth/PM Kickers EmdenAutor