2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Die U14 des ASV Cham startet in die neue Saison

Saisonbeginn am Dienstag in Waldmünchen +++ Die Umstellung auf das große Feld wurde gemeistert

Nach dem älteren C-Jugendjahrgang startet am Dienstag auch der 2001-Jahrgang in die neue Kreisligasaison. Nach einer wechselhaften Vorbereitung, bei der man sich immer besser an das große Feld gewöhnen konnte, blickt das Trainerteam Wendl/Irrgang sehr zuversichtlich in die neue Saison. Mit 28 Trainingseinheiten wurde ein sehr straffes Programm absolviert. Anfang September wurde sogar noch ein Trainingslager in der Bundeswehrkaserne Feldkirchen abgehalten. An diesen zwei Tagen standen drei Einheiten auf dem Fußballplatz und ein Besuch im Kletterpark Straubing auf dem Programm. Vor allem der Ausflug nach Straubing wurde als voller Erfolg gewertet und schweißte das Team noch mehr zusammen.

Auch beim Blick auf die sportliche Bilanz muss man sich nicht verstecken. Allerdings fiel zu Beginn der Vorbereitung auf, dass sich die Nachwuchskicker nach und nach an das große Feld gewöhnen mussten, was in den letzten Spielen auch zunehmend gelang. Im ersten Vorbereitungsspielen verlor man gegen den SV Haibach mit 2:3 und die SpVgg Deggendorf (2:6). Dafür konnten die „Heldenschmiedekicker“ im dritten Spiel gegen die U14 des TSV Regen einen Kantersieg (20:0) feiern. Danach folgten zwei unglückliche Niederlagen gegen die SpVgg Weiden U14 (1:2) und im Derby gegen den 1.FC Bad Kötzting (1:2). Mit 9:0 konnte man gegen die SG Regental gewinnen, während man den TSV Kareth-Lappersdorf am vergangenen Samstag mit 2:0 ebenfalls besiegen konnte.

Anstoß für die neue Kreisligasaison ist am Dienstag um 17:30 Uhr in Waldmünchen. Am Sonntag darauf wartet dann die JFG Oberpfälzer Wald im eigenen Stadion zum ersten Heimspiel.

Aufrufe: 015.9.2014, 23:42 Uhr
wmAutor