2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Zuletzt wehrte  Raphael Straub beim OFV die Bälle ab. | Archivfoto: Alexandra Buß
Zuletzt wehrte Raphael Straub beim OFV die Bälle ab. | Archivfoto: Alexandra Buß
Sparkasse

Die Torwartfrage beim OFV ist offen

Kehrt Florian Streif wieder in die Startaufstellung zurück oder hütet Raphael Straub das Tor?.

Verlinkte Inhalte

Mit dem 1:0-Sieg beim Aufsteiger FC Radolfzell hielt der OFV den Anschluss an den Tabellenzweiten SV Linx. Jetzt muss er gegen den FC Bötzingen beweisen, was dieser Erfolg tatsächlich wert ist.
Die desolate Leistung bei der 1:5-Heimspielniederlage vor 14 Tagen gegen den SV Endingen scheint das Team von Arnold Brunner verarbeitet zu haben, denn die Mannschaft zeigte am Bodensee nur wenige Tage später ein völlig anderes Gesicht. Nimmt der OFV den Kampf um den begehrten Relegationsplatz tatsächlich ernst, dann darf er sich im Restprogramm der Rückrunde bei den sieben noch ausstehenden Pflichtspielen im Grunde genommen kaum noch eine Niederlage erlauben, denn der Mitkonkurrent SV Linx hat zuletzt mit dem 2:0-Heimspielsieg gegen den spielstarken FC Singen seine gute Form eindeutig unterstrichen.

Mit dem FC Bötzingen hat der OFV aufgrund der 1:2-Niederlage im Hinrundenspiel noch eine Rechnung offen. Doch dürfen die Kaiserstühler nicht unterschätzt werden, wenngleich sie zuletzt gegen den schwächelnden SV Kuppenheim eine 1:2-Heimspielniederlage kassiert haben. Nicht von ungefähr warnt Arnold Brunner: "Ich erwarte ein schweres Spiel, denn der FC Bötzingen verfügt über eine gut eingespielte, geschlossen auftretende und erfahrene Mannschaft, die am vergangenen Saisonende weitestgehend zusammengehalten werden konnte und sich zusätzlich punktuell verstärkt hat. Die Offensive hat mit Sven Althauser und Kazbeck Ulubiev gute Qualitäten und verfügt auch in der Defensive über eine robuste Abwehr." Personell kann Arnold Brunner fast aus dem Vollen schöpfen, wenngleich hinter dem Einsatz von Nico Schlieter, der sich mit einem grippalen Infekt herumplagt ein Fragezeichen steht. Bei der Torwartfrage gilt es abzuwarten, zumal Raphael Straub in Radolfzell nach guten Trainingsleistungen vor Florian Streif, der nicht gesperrt war, den Vorzug bekam und seine Nominierung mit einer hervorragenden Leistung rechtfertigte.


Aufrufe: 016.4.2014, 22:00 Uhr
jn (BZ)Autor