2024-04-16T09:15:35.043Z

FuPa.tv
Die U17-Junioren des VfB hatten gegen die TSG 1899 Hoffenheim nur in der zweiten Halbzeit Grund zu Jubeln. Foto: Lommel
Die U17-Junioren des VfB hatten gegen die TSG 1899 Hoffenheim nur in der zweiten Halbzeit Grund zu Jubeln. Foto: Lommel

Die Torshow des 10. Spieltags

Die U17-Junioren des VfB Stuttgart teilen sich mit Hoffenheim die Punkte

Eine schlechte und eine gute Halbzeit erlebte U17-Trainer Domenico Tedesco beim 2:2 seiner Stuttgarter Jungs gegen die TSG Hoffenheim. Nach 0:2 Pausenrückstand bewies der VfB Moral und kämpften sich wieder zurück in die Partie. Doch wir wollen Tore sehen, deswegen könnt ihr euch natürlich alle Treffer des Spiels und die weiteren 22 Treffer aus der U17-Junioren Bundesliga Süd/Südwest in der Torshow anschauen!

Der VfB Stuttgart sollte nach seinen letzten guten Auftritten eigentlich voller Selbstbewusstsein sein. Die erste Halbzeit gehörte allerdings den Kraichgauern. In der 24. Minute stieß Junioren Nationalspieler Robin Hack völlig frei auf der linken Außenbahn nach vorne. Seine Flanke fand Meris Skenderovic, der den Ball in der Drehung krachend in den Winkel verwandelte. In der 36. Minute zeigten die Kraichgauer dann ihre Konterstärke: Nach einem Eckball landete der Ball vor dem herausstürmenden VfB-Keeper Philipp Köhn wieder bei Skenderovic, der keine Probleme hatte ins leere Tor einzuschießen. Tedesco fand in der Halbzeit offensichtlich die richtigen Worte. Der VfB spielte nun agressiver und wurde natürlich auch gefährlicher. Georgios Spanoudakis passte in die Schnittstelle zu Dylan Esmel und dieser rundete den Angriff mit dem 1:2-Anschlusstreffer ab (57.). Nur zehn Minuten später war der VfB endgültig zurück im Spiel. Alper Arslan legte für den eingewechselten Thomas Kunz auf, der im zweiten Versuch den umjubelten 2:2-Ausgleich besorgte. Nach dem Ausgleich kamen von beiden Mannschaften wenige Impulse um das Spiel endgültig zu gewinnen. Auch Tedesco meinte dazu: "Wir haben leider nach dem Ausgleich wieder aufgehört zu spielen“ und ergänze, "Alles in allem ging das 2:2 aber vollauf in Ordnung, jedes Team hat eine Halbzeit bestimmt. Wir haben Moral bewiesen und unsere kleine Serie ausgebaut." Nächstes Wochenende müssen die U17-Junioren des VfB Stuttgart am Samstag, 8. November, zum TSV 1860 München. Anpfiff auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 ist um 14 Uhr.

In der Torshow könnt ihr euch wieder alle Treffer der Youngsters aus der U17-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 05.11.2014, 10:00 Uhr
Julian KaresAutor