2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Nicht zu stoppen: Die U23 des SC Eltersdorf (grün-weiße Trikots) hat ihren Gast aus Adelsdorf mit einer 7:2-Packung nach Hause geschickt und steht nun mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisklasse 1.F: Pfrogner
Nicht zu stoppen: Die U23 des SC Eltersdorf (grün-weiße Trikots) hat ihren Gast aus Adelsdorf mit einer 7:2-Packung nach Hause geschickt und steht nun mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisklasse 1.F: Pfrogner

Die Torlaune in der Kreisklasse 1 war nicht zu bremsen

5. Spieltag: 47 Treffer am Wochenende +++ Eltersdorf II schlägt Adelsdorfer Reserve 7:2 +++ Zwölf Tore zwischen ATSV II und Bruck II +++ Baiersdorf mit halben Dutzend gegen Hammerbach +++ Victoria gewinnt knapp mit 5:4 gegen Spieli-Zweite

Verlinkte Inhalte

Empfindliche Nie­derlagen setzte es für Hammerbach und die Adelsdorfer Zweite in der Kreisklasse Erlangen-Pegnitzgrund 1. Der HSV war beim 0:6 in Baiersdorf chancenlos, während die 2:7-Nieder­lage des SC Adelsdorf II in der Höhe entschieden zu deutlich ausfiel. Die U23 des ATSV schlug Bruck II sogar mit 8:4. Pech hatte der ASV Höchstadt, der die zweite Spielhälfte gegen den TV 48 Erlangen II klar dominierte, es reichte aber nur noch zum 1:2 Anschlusstreffer.

Baiersdorfer SV II - Hammerbacher SV 6:0

Schon zur Pause lagen die Gäste hoffnungslos mit 0:4 zurück. Stefan Lechner (7.), Kevin Günther (15.), Christoph Lehmann (33.) und Timo Noppenberger (39.) waren die Torschützen. Nach dem Wechsel schaltete die Heimelf etwas zurück und legte durch Zawadi Mograbi (52.) und erneut Günther (89.) nur noch zwei Treffer nach.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Türk KV Forchheim - SpVgg Heßdorf II 0:1

Heßdorf war in den ersten 45 Minuten klar stärker, vor dem Tor fehlte aber der letzte Pass. Die beste Chance wurde in der 35. Minute verpasst, als die Forchheimer Abwehr einen weiten Abschlag nicht unter Kontrolle brachte, Julian Leit­ner sich den Ball schnappte und nur durch ein Foul gestoppt werden konn­te. Das brachte zwar eine Rote Karte und einen Freistoß, führte aber nicht zum Torerfolg. Der glückte erst Andreas Friedel nach einem Freistoß (65.). Die Gäste ließen nach, fünf Minuten später hatten die Platzher­ren die Ausgleichschance, als sie einen Freistoß über die Mauer zirkel­ten, doch Keeper Sebastian Sellerer fischte den Ball aus dem Winkel.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SC Eltersdorf II - SC Adelsdorf II 7:2

Eltersdorf startete stark mit dem 1:0 (5.) von Adrian Grinjuks, Elvis Ramadanov legte das 2:0 nach (18.). Dann ließ man dem Gegner mehr Raum, was der durch zwei schnelle Treffer (9., Peter Wildenauer, 12., Omar Almahmoud) zu nutzen wusste. Florim Caka (22.) mit einem schönen Tor zum 3:2 besorgte den Pau­senstand. Die Partie blieb aber vor und nach dem Wechsel offen, der Geg­ner spielte gleichwertig. Erst das 4:2 von Edwin Villanueva (65.) brachte die Gäste dann zu Fall: Elvis Ramada­nov belohnte sich für seine starke Leis­tung mit zwei späten Toren (81., 84.), Fabian Stange setzte das zu hohe 7:2 drauf (86.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TV 1848 Erlangen II - ASV Höchstadt 2:1



SGS Erlangen - DJK Erlangen 0:3

Nach dem frühen 0:1 durch Alwin Osmicevic (6.) war die SGS näher am Ausgleich als die Gäste dar­an, die Führung auszubauen. Doch die Platzherren ließen an diesem Tag jede Torgefahr vermissen und trafen nur einmal den Pfosten. So konnten Lukas Stegmaier (70.) und Marius Meyer (88.) den nicht unverdienten Gästesieg endgültig sichern.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

ASV Möhrendorf - TSV Vestenbergsgreuth 2:2

Nach dem frü­hen Führungstor der Gäste durch Tha­nasi Chiarelli (10.) neutralisierten sich in der Folge die Mittelfeldreihen gegenseitig. Erst nach dem 0:2 von Steffen Hack (25.), der einen schönen Pass ins Tor verlängerte, besann sich Möhrendorf auf seine Stärken und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Alexander Hochstein brach den Bann und nutzte eine tolle Vor­lage von Christoph Remmelberger noch vor dem Wechsel zum 1:2 (40.). Danach war Möhrendorf weiter am Drücker, doch Remmelberger, Mader und Hochstein verpassten den mögli­chen Ausgleich. Alex Hochstein erlös­te sein Team mit seinem zweiten Tor, als er ein schönes Zuspiel von Mader zum 2:2 in die Maschen setzte (69.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SpVgg Erlangen II - Victoria Erlangen 4:5

Nach ausgeglichenem Beginn wurden die Platzherren stär­ker. Ein Eigentor von Ville Louihimes brachte das 1:0 (29.), Jonny Pankey traf im Nachschuss zum 2:0 (37.), Mar­cel Braun legte kurz vor der Pause das 3:0 nach (43.). Nach dem Wechsel fand die Heimelf einfach nicht mehr ins Spiel und überließ dem Gegner das Feld mehr und mehr. Der hatte mit Luis Llagostera Herrera zur Pause den Sieggaranten eingewechselt, der mit einem direkt verwandelten Frei­stoß (51.) einen Hattrick einläutete, den er mit zwei weiteren Toren (55., 60.) vollendete. Lukas Henschels 4:3 (80.) per Kopf nach einem Freistoß konnte die Verunsicherung der Platz­herren nicht beenden. So hatten die stark aufspielenden Gäste das bessere Ende für sich, Herrera mit seinem vier­ten Treffer (87.) und Ville Louihimes, der mit dem 5:4 in der Schlussminute seinen Schnitzer aus der ersten Hälfte mehr als wett machte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

ATSV Erlangen II - FSV Erlangen-Bruck II 8:4

Das frühe 0:1 der Gäste (5., Denis Mannav) glich Simon Erhardt mit seinem ersten Treffer aus (10.). Dann war wieder Bruck am Zug und zog durch Matthias Hausleitner und Enrico Cescutti zur 3:1-Führung davon. Fehler im FSV-Spielaufbau begünstigten den Ausgleich zum 3:3-Pausenstand durch zwei weitere Tore von Erhardt. Der traf auch zum 4:3, das Tarek Ayvaz mit direkt ver­wandeltem Freistoß egalisierte. Ein Freistoß, das fünfte Tor von Erhardt führte zum 5:4. Als die Kraft der Bru­cker langsam nachließ, bekam der ATSV Oberwasser und nun durften sich auch noch Anet Kulabas, Domi­nik Wagner und Tim Ruhrseitz in die Torschützenliste eintragen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marco Walther (4. Eigentor), 1:1 Simon Erhardt (10.), 1:3 Enrico Cescutti (29.), 2:3 Simon Erhardt (36.), 3:3 Simon Erhardt (41.), 4:3 Simon Erhardt (71.), 5:4 Simon Erhardt (81.), 6:4 Ahmet Kulabas (87.), 7:4 Dominik Wagner (88.), 8:4 Tim Ruhrseitz (93.)
Aufrufe: 05.9.2016, 12:36 Uhr
au/jük (EN/NN Herzogenaurach)Autor