2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Die Top-Vier der A-Liga punkten im Gleichschritt

Am 18. Spieltag hat sich das Spitzenquartett geschlossen keine Blöße gegeben.

Verlinkte Inhalte

Giesenkirchen kam gegen den SC Hardt spät zu seinem Dreier: In der 75. Minute erzielte der eingewechselte Okan Cerci das 1:0. "Es ist schön, wenn so ein Wechsel klappt, und dann bereitet Chris Kazaltzis auch noch das 2:0 von Pascal Totaro vor", erklärte Giesenkirchens Trainer Daniel Saleh freudig. Allerdings räumte er ein, dass beim Stand von 0:0 auch Hardt mehrere gute Chancen hatte.

Sportfreunde Neersbroich - Teutonia Kleinenbroich 1:2 (1:1).Gut 40 Minuten lang fielen keine Tore, dann brachte Mario Güttgemanns die Gastgeber überraschend in Führung. "Der Nackenschlag war schon der Ausgleich noch vor der Pause, dann das 1:2 kurz danach", schilderte Sportfreunde-Trainer Rainer Wildförster, was dann durch Chris Roth und Dominik Klouth folgte. "Insgesamt war das schon verdient, aber Fußball ist auf diesem Platz ohnehin kaum möglich", fügte sein Kollege Norbert Müller an.

Germania Geistenbeck - Sportfreunde Neuwerk 0:3 (0:0).Vor der Pause wäre in einem ausgeglichenen Spiel auch für die Gastgeber mehr drin gewesen, der Doppelschlag von Christopher Hermes zehn Minuten nach der Pause beendete aber die Hoffnungen. Zum Endstand traf dann noch Joachim Zimmermann. "Gemessen an den Platzverhältnissen waren die Tore beachtlich herausgespielt", lobte Neuwerks Coach Michael Haag.

SC Rheindahlen II - TuS Wickrath 0:7 (0:2). Wickrath trat ohne fünf Stammspieler an. "Da ist das Gefühl etwas mulmig, aber am Ende war es so verdient", erklärte Wickraths Coach Wilfried Nilges. Die Tore erzielten Christian Engels (3), Domenice Hoyer (2), Michael Nelißen und Benedikt Kantert. Für den SCR geht es nach den Problemen im Verein nur bedingt um den Liga-Verbleib. "Es ist aktuell schwierig. Aber der Neuaufbau ist gestartet", sagt der neue Coach Axel Busch.

Viktoria Rheydt - Concordia Viersen 0:4 (0:1)."Die Concorden waren in den Zweikämpfen einfach bissiger als wir, zudem haben wir uns auf die langen Bälle auf Nico Flöck nicht einstellen können", kommentierte Rheydts Trainer Markus Horsch die Niederlage.

Rot-Weiß Hockstein - ASV Süchteln II 2:4 (0:0).Nach torloser erster Hälfte schlugen die Gäste in der 50. und 60. Minute zu. Zwar verkürzte Christoph Tolksdorf zwei Minuten später, doch nach zwei weiteren Treffern der Süchtelner war das 2:4 von Markus Hilgers nur noch kosmetischer Natur.

VfB Korschenbroich - Red Stars 4:1 (3:0).Nach Treffern von Can Canbakis, Oliver Schoepp und Kemal Canbolat war schon zu Pause klar, dass die Red Stars ihren Trend der Vorwoche zumindest im Ergebnis nicht würden fortsetzen können. Nach Arkadia Yepremyans 3:1 erhöhte Kevin Singh zum Endstand.

Odenkirchen II - 1. FC Viersen II 0:2 (0:0). In einem Spiel, in dem beide Teams bis dahin nur je zwei Chancen zugelassen hatten, ließ Odenkirchen in der 88. Minute eine glasklare Möglichkeit aus. Im Gegenzug fiel das 0:1, der zweite Treffer folgte in der Nachspielzeit.

Aufrufe: 08.3.2015, 21:39 Uhr
RP / kpnAutor