2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Die Top-Elf des Spieltags in der Regionalliga

Nach 4:2-Triumph im Essener Derby zwei Kicker aus Kray vertreten

Zu den Vereinen, die gleich zwei Spieler in die Elf der Woche entsandten, gehört der Neuling FC Kray. Kein Wunder. Nach dem triumphalen 4:2-Erfolg im Derby über den Nachbarn Rot-Weiss Essen steht die Truppe aus dem Osten der Stadt um einen Punkt in der Tabelle besser da als der Deutsche Meister von 1955.

Die beiden Plätze in der Top-Elf hat sich der zuletzt dreimal in Folge siegreiche FC Kray redlich verdient. Zum ersten, weil die Elf vor 7128 Zuschauern am Freitagabend an der Hafenstraße eine tadellose Leistung ablieferte. Zum zweiten, weil der Aufsteiger als neuer Tabellensiebter mit jetzt schon zehn Punkten grüßt.

Als Lohn darf das Team aus Kray zum einen Mittelfeldspieler Ömer Akman abstellen. Der frühere RWO-Kicker wurde mittlerweile schon zum vierten Mal in dieser Saison nominiert. Ebenfalls berufen wurde Angreifer Eric Yahkem, der in der vorigen Spielzeit noch für den Wuppertaler SV die Stiefel schnürte und seine Leistung in der 81. Minute mit dem Treffer zum 4:2 krönte.

Seit mittlerweile fünf Spielen ungeschlagen ist Rot-Weiß Oberhausen nach dem 3:1 über Fortuna Düsseldorf II. Die Formkurve von RWO zeigt eindeutig nach oben. Patrick Schikowski, bester Mann auf dem Feld, verziehen die Fans sogar seinen in der 65. Minute verschossenen Elfmeter. Er steht ebenfalls zum vierten Mal in der Top-Elf. Dazu kommt noch Torwart Philipp Kühn. Der Keeper wurde zum ersten Mal nominiert.

Die Fortuna II wurde für ihre unermüdliche Aufholjagd im zweiten Durchgang ebenfalls mit einer Berufung belohnt. Julien Rybacki, der seine bisherige Laufbahn beim Drittligisten MSV verbracht hat und erst seit Saisonbeginn zur Fortuna wechselte, schaffte es zum ersten Mal in die Elf der Woche.

An der Tabellenspitze stehen aufgrund des Aachener 1:1-Fehltritts gestern abend am Tivoli gegen Lotte zwei Mannschaften aus der Domstadt. Bereits vorigen Mittwoch verteidigte Viktoria Köln mit einem souveränen 5:0-Erfolg über die SF Siegen die Tabellenführung. Zwei Treffer markierte Silvio Pagano, der daraufhin prompt in die Elf der Woche berufen wurde.

Erster Verfolger ist jetzt die U21 des 1. FC Köln, die ihrem Trainer Stephan Engels mit dem 4:1 in Bochum II ein nachträgliches Geschenk zum 54. Geburtstag machte und zwei Spieler für die Elf der Woche stellte: Den zweifachen Torschützen David Bors sowie Mittelfeldspieler Jannis Nikolaou, der es damit ebenfalls auf vier Nominierungen bringt.

Aufrufe: 09.9.2014, 12:05 Uhr
Manfred KühnappelAutor