2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

18. Spieltag: Der 1. FC Kleve und der ESC Rellinghausen mit wichtigen Siegen jeweils dreifach in der Elf der Woche vertreten

Der 1. FC Kleve und der ESC Rellinghausen sind die beiden Teams, die am 18. Spieltag in der Landesliga mit je drei Spielern am prominentesten vertreten sind. Die Klever siegten dafür beim Zweiten Rot-Weiß Oberhausen II knapp mit 3:2, der ESC gar glatt mit 3:0 gegen den VfB Speldorf.

Der 1. FC Kleve orientiert sich damit in seiner "Übergangssaison" zumindest wieder in die obere Tabellenhälfte, was es dann zum Jahresabschluss noch einmal zu verteidigen gilt. In der Abwehr ist Sebastian van Brakel in der laufenden Saison zum zweiten Mal vertreten, im Mittelfeld Tim Janz gar erstmals. Beide trafen beim Erfolg in Oberhausen. Die bereits achte Nominierung fährt derweil Kapitän Mike Terfloth im Mittelfeld ein.

Dreifach vertreten ist aber auch der ESC Rellinghausen, der den VfB Speldorf 3:0 besiegte, der zuvor vier Siege in Folge gefeiert hatte. Jeweils zum dritten Mal nominiert sind dabei Angreifer Kohei Yokozawa, der zwei Tore zum Sieg beisteuerte, und Mittelfeldmann Dustin Hoffmann, bereits die vierte Nominierung ist es für den mit der Null sicherlich ebenfalls zufriedenen Schlussmann Sebastian Behler.

Mit Felix van Berk von Viktoria Buchholz gibt es in der Abwehr einen Debütanten, der nicht nur hinten nur einen Gegentreffer der SpVgg Sterkrade-Nord zuließ, sondern auch gleich beide Tore zum 2:1-Sieg erzielte. Zwei Spieler stellt trotz der knappen 0:1-Derbyniederlage gegen den VfL Repelen der SV Schwafheim. Zum fünften Mal Verteidiger Michael Schuster und zum vierten Mal Mittelfeldspieler Tobias Kästner. Im Angriff gibt es dann noch zwei weitere Saison-Debütanten: Sonsbecks Jonas Gerritzen erzielte beide Treffer beim 2:1-Sieg beim FSV Duisburg, Kevin Zamkiewicz gleich alle drei Tore beim 3:2-Derbyerfolg in Niederwenigern.

Aufrufe: 013.12.2016, 15:30 Uhr
Sascha KöppenAutor