2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Michael Schnieders
F: Michael Schnieders

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

17. Spieltag: Straelen, Schwafheim und Sterkrade-Nord doppelt dabei +++ Klosterhardt für Last-Minute-Wendung im Derby belohnt

Mit einem klaren 5:1 gegen den TuS Essen-West hat sich der SV Straelen zum Abschluss einer insgesamt starken Hinrunde den Herbstmeistertitel gesichtert. Dafür gibt es nicht nur einen Glückwunsch an die beiden Trainer Stephan Houben und Khaled Daftari, sondern auch zwei Nominierungen für die Elf der Woche. Denn ganz hat es das Straelener Torjäger-Trio doch nicht in die Auswahl geschafft.

Alle drei Angreifer haben gegen die Essener getroffen, zwei davon sind in der Auswahl vertreten. Thorsten Lippold traf als einziger Straelener zweimal und fuhr so seine bereits sechste Nominierung ein, während der einmal erfolgreiche David Kalokoh zum vierten Mal vertreten ist.

Zwei Spieler stellt auch die SpVgg Sterkrade-Nord nach dem 1:1 in Rellinghausen. Neben dem zum vierten Mal nominierten Torhüter Christian Klingbeil, der nur einmal geschlagen wurde, taucht Stefan Jagalski zum dritten Mal im Mittelfeld auf, der in der 38. Minute zur Führung getroffen hatte. Nach einer Niederlage doppelt vertreten ist sogar der SV Schwafheim, bei dem die FuPaner wohl der Meinung waren, dass es ohne das Zutun von Verteidiger Michael Schuster und Mittelfeld.-Mann Tobias Kästner noch übler ausgegangen wäre, als das beim 0:2 im Kreisderby gegen Sonsbeck der Fall war.

Immerhin ist aber mit dem zum zweiten Mal nominierten Luca Terfloth auch ein Sonsbecker im Mittelfeld dabei. Für den VfL Rhede, der beim 3:0 gegen den Duisburger SV 1900 defensiv ohne Fehl und Tadel blieb, ist zum zweiten Mal Verteidiger Philipp Volks mit von der Partie. Bereits die sechste Nominierung fährt Robin Riebling von RW Oberhausen II ein, der mit seinem Team 2:1 gegen Wesel siegte, die Straelener an der Spitze aber nicht mehr abfangen konnte.

Beim 2:1-Sieg des VfB Speldorf beim FSV Duisburg erzielte André Panz sogar beide Tore für sein Team, was ihm ohne Frage seine zweite Saison-Nominierung zurecht einbringt. Im Sturm mischt sich David Nyenhuis von der DJK Arminia Klosterhardt noch zwischen die beiden Straelener. Im Derby gegen die Sportfreunde Königshardt glich er in der 89. Minute zum 1:1 aus - und sein Team siegte danach noch mit 2:1.

Aufrufe: 06.12.2016, 15:04 Uhr
Sascha KöppenAutor