2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

15. Spieltag: Arminia Klosterhardt besiegt Repelen und stellt drei Spieler +++ Duisburger SV 1900 doppelt dabei

Arminia Klosterhardt hat am Sonntag den letzten Tabellenplatz verlassen - und das mit einem Sieg, den so wohl niemand erwartet hätte. Denn vor dem Spiel hatten die Arminen im Schnitt weniger als ein Tor pro Spiel geschossen - und dann kam das 4:0 gegen den VfL Repelen.

Drei Spieler bringt das in die Elf der Woche, und für ein bisheriges Schlusslicht verwundert nicht, dass zwei davon erstmals in dieser Spielzeit in der Top-Elf stehen. Verteidiger Robert Trimborn stand hinten gut und traf vorne doppelt. Ebenfalls Debütant ist Mittelfeldspieler Phil Hevendehl, zum zweiten Mal ist neben ihm Yuhi Hayami dabei.

Der Duisburger SV 1900 wird mit zwei Nominierungen für den Derbysieg in Buchholz belohnt, der am Ende mit nur neun Spielern über die Zeit gebracht wurde. Auch hier sind zwei Spieler nominiert, die das in der laufenden Spielzeit noch nicht erlebt haben. Einer davon ist Verteidiger Seiya Nakayama, der andere Mittelfeldspieler Kosuke Hatta. Japan ist in dieser Woche also insgesamt in Gruppe 2 stattlich vertreten.

Die überigen sechs Spieler vertreten ihre jeweiligen Vereine im Alleingang. Im Tor gilt das zum dritten Mal für Christian Klingbeil von der SpVgg Sterkrade-Nord, der in Sonsbeck 1:1 spielte. In der Verteidigung taucht dann mit Frederik Verlinden auch ein Spieler des SV Straelen auf, der am Sonntag die Tabellenspitze nach einigen Wochen zurückeroberte. Routinier Christian Mikolajczak sorgte mit seinem späten Führungstreffer dafür, dass sein VfB Speldorf noch 2:0 in Schwafheim gewann, was die erste Saisonnominierung bedeutet.

Die Nominierung für den Sturm ist für Simon Lechtenberg vom VfL Rhede schon eher gewohnt, ist er doch nach seinen zwei Treffern beim 3:1 gegen den TuS Essen-West schon zum vierten Mal dabei. Die zweite Nominierung in der Spitze verdiente sich Rellinghausens Marcel Schlomm, der beim 4:0 gegen Wesel ebenfalls doppelt traf. Neuling im Sturm ist Daniele Kowalski von den Sportfreunden Königshardt, der mit seinem Team beim bisherigen Spitzenreiter RWO II einen Punkt erkämpfte.

Aufrufe: 015.11.2016, 16:05 Uhr
Sascha KöppenAutor