2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sabrina Rienäcker
F: Sabrina Rienäcker

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

11. Spieltag: Schwafheim dreifach vertreten - und im Mittelfeld geben sich Fließband-Torschützen die Klinke in die Hand

Der SV Schwafheim ist ein Verein, der über eine stabile Basis an FuPanern verfügt. Das bedeutet, dass ordentliche Leistungen durch die abgegebenen Stimmen auch oft zu Nominierungen in der Elf der Woche führen, weil die Stimmen zumindest bei vergleichbaren Leistungen oft den Ausschlag geben. Ein 1:1 gegen den allerdings stärker als zuletzt aufspielenden 1. FC Kleve bringt dem SVS demnach drei Nominierungen ein.

Zum dritten Mal dabei ist Verteidiger Marcel Haeger, während Mittelfeldspieler Tobias Kästner, der das frühe Führungstor für die Schwafheimer erzielte, zum zweiten Mal vertreten ist. Bereits die fünfte Nominierung fährt derweil der ehemalige Homberger Fabian Hastedt ein, der neben Kästner im Mittelfeld steht.

Drei weitere Vereine sind dahinter jeweils doppelt mit dabei. Beim VfL Rhede fällt die Wahl auf zwei Saison-Debütanten. Verteidiger Philipp Volks steuerte einen Treffer zum 2:0 gegen Arminia Klosterhardt bei, bei dem Torhüter Marc Tebroke seinen Kasten sauber hielt. Der ESC Rellinghausen siegte 4:2 gegen den VfL Repelen, und dabei steht außer Frage, dass sich Mittelfeld-Mann Dustin Hoffmann seine zweite Nominierung mit gleich drei Treffern verdient hat. Einen Treffer ließ er noch für Angreifer Lukas Reppmann übrig, der damit im Sturm erstmals vertreten ist. Einen wahren Kantersieg fuhr der Sechste Sterkrade-Nord bei Schlusslicht PSV Wesel ein. Am Ende stand es 7:0, und wer dachte, dass die drei Treffer von Hoffmann für einen Mittelfeldspieler schon viel gewesen seien, dem stehen gleich vier von Sterkrades Stefan Jagalski gegenüber. Ein Tor gelang auch Sterkrades Angreifer Sulaiman Sesay-Fullah, der wie Jagalski zum zweiten Mal dabei ist.

Zwei Einzelvertreter komplettieren am 11. Spieltag die Elf der Woche. Zum dritten Mal vertreten ist in der Abwehr Ibrahim Er vom Duisburger SV 1900, der 1:0 beim VfB Speldorf gewann. Im Sturm ist Boran Sezen von Rot-Weiß Oberhausen II zum zweiten Mal nominiert. Er steht mit seinem Team weiter souverän an der Spitze und schoss bei turbulenten 5:4 gegen den SV Straelen in der 86. Minute das Siegtor, nachdem sein Team zuvor ein 4:2 noch aus der Hand gegeben hatte.

Aufrufe: 018.10.2016, 14:32 Uhr
Sascha KöppenAutor