2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

10. Spieltag: Der ESC Rellinghausen und die SpVgg Sterkrade-Nord jeweils dreifach vertreten

Nur zwei Punkte mehr als Gegner DSV 1900 hatte die SpVgg Sterkrade-Nord am Sonntag vor dem direkten Duell in Duisburg auf dem Konto. Keine Konstellation, bei der man erwartet, dass der Gast den Gastgeber förmlich überrollt. Doch genau das gelang den Oberhausenern beim 7:0-Kantersieg, der dem neuen Sechsten als einem von zwei Teams drei Plätze in der Elf der Woche beschert.

Sechs verschiedene Torschützen trugen sich dabei in die Liste ein, nur Verteidiger Stefan Tempes traf doppelt, weshalb er ebenso erstmals nominiert ist wie seine beiden Mannschaftskollegen. Ein Treffer ging auf das Konto von Mittelfeldspieler Manuel Ramanovic, gleiches gilt auch für Angreifer Tom Mattern.

Drei Spieler stellt auch der ESC Rellinghausen. der das Mittelfeld-Duell und Derby bei den Sportfreunden Niederwenigern mit 2:0 für sich entschied. Hier ist im Mittelfeld Dustin Hoffmann als Torschütze erstmals dabei, ebenso wie der zweite Torschütze Kohei Yokozawa im Angriff, für den es die zweite Nominierung ist. Komplettiert wird das Trio von Torhüter Sebastian Behler, der seinen Kasten sauber hielt und so bereits die dritte Saison-Nominierung einfuhr.

Doppelt vertreten ist noch der TuS Essen-West, der den Vergleich mit dem SV Sonsbeck etwas überraschend 1:0 gewann. Erstmals im Mittelfeld dabei ist hier Siegtorschütze Arian Kadrijaj, gleiches gilt für Verteidiger Lars Brose. Eine offene Planstelle gibt es damit noch in der Abwehr, die bereits zum fünften Mal von Robin Riebling von Spitzenreiter Rot-Weiß Oberhausen II besetzt wird. Das Mittelfeld komplettiert mit Lukas Gutenberger vom PSV Wesel ein Debütant, der beim 2:0 mit seinem Team gegen Kleve die schwarze Serie beendete. Der freie Platz im Sturm geht an Randy Grens vom SV Straelen, auf dessen Konto beim 3:0 gegen Viktoria Buchholz gleich alle drei Treffer gingen. Die Nominierung ist bereits seine vierte.

Aufrufe: 011.10.2016, 13:59 Uhr
Sascha KöppenAutor