2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Sabrina Rienäcker
F: Sabrina Rienäcker

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

9. Spieltag: Schwafheim dominiert nach einem halben Dutzend gegen Schlusslicht PSV Wesel

Der SV Schwafheim ist als Aufsteiger in die Landesliga gut aus den Startlöchern gekommen, besiegte am Sonntag den in dieser Liga schon erfahrenen, allerdings bisher enttäuschenden PSV Wesel sage und schreibe mit 6:0. Da die Fans der Schwafheimer auch immer munter abstimmen, ergibt die Komnination daraus das maximal mögliche Konigent von vier Schwafheimern in der Elf der Woche.

Dabei sind die Schwafheimer in allen drei Mannschaftsteilen auf dem Feld vertreten. Dreimal traf Angreifer Christian Zeiler für seine dritte Nominierung, zweimal war Marcel Kraus neben ihm für seine erste Saison-Nominierung treffsicher. Dazu kommt im Mittelffeld mit Tobias Kästner ein zweiter Debütant, während Verteidiger Marcel Haeger ebenfalls zum zweiten Mal in der Spielzeit 16/17 vertreten ist.

Der SV Sonsbeck gewann das Moerser Kreis-Derby gegen den VfL Repelen mit 3:0, was für den Tabellen-Fünften auch zwei Nominierungen mit sich bringt. Neben Torhüter Tim Weichelt ist mit Mittelfeldspieler Stephan Schneider auch einer der Torschützen vertreten. Die Sonsbecker stabilisieren sich unter den Top-Fünf der Liga, die dem oberen Mittelfeld etwas enteilen.

Fünf weitere Teams stellen noch je einen Spieler, darunter auch Spitzenreiter Rot-Weiß Oberhausen II, der bereits zum vierten Mal Verteidiger Robin Riebling mit von der Partie hat. Auch Verfolger SV Straelen ist dabei, zum dritten Mal mit Angreifer Randy Grens. Dieser war als einer von vier verschiedenen Torschützen beim 4:0-Sieg in Rellinghausen mit dabei. Ist der Sturm damit komplett, so fehlen im Mittelfeld noch der zum dritten Mal nominierte Mike Terfloth vom 1. FC Kleve und Debütant Stefan Jagalski von der SpVgg Sterkrade-Nord, für die er beim 4:1 im Derby gegen Königshardt zur Führung traf. Der FSV Duisburg hat sich derweil beim 4:2 gegen Niederwenigern den zweiten Saisonsieg erkämpft, bei dem Verteidiger Michalis Tsamourlidis sich seine erste Saison-Nominierung erspielte.

Aufrufe: 04.10.2016, 16:58 Uhr
Sascha KöppenAutor