2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Sabrina Rienäcker
F: Sabrina Rienäcker

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

7. Spieltag: Top-Elf wird von Schwafheim, Kleve und Sterkrade-Nord dominiert

Waren in der Top-Elf der Landesliga-Gruppe 1 gleich zehn Vereine vertreten, so ist die Auswahl des 7. Spieltags in Gruppe 2 der klassische Gegenentwurf. Drei Vereine nehmen hier neun Plätze in Beschlag und lassen nur noch zwei für den Rest übrig. Den Vogel schießt der SV Schwafheim ab, der nach dem 3:1 gegen den Duisburger SV 1900 gleich vierfach vertreten ist.

Erstmals in dieser Saison dabei ist Angreifer Christian Zeiler, der zwei der drei Tore beim Erfolg gegen die Duisburger beisteuerte. Jeweils zum zweiten Mal in dieser Saison dabei sind Verteidiger Michael Schuster und Mittelfeldspieler Manfred Wranik. Top-Spieler seines Klubs ist Fabian Hastedt mit seiner vierten Nominierung im Mittelfeld. Dort ist auch der Klub mit nun elf Zählern in der Tabelle angekommen.

Auf dem Weg heraus aus dem schwachen Saisonstart ist auch der 1. FC Kleve, der es nach dem 2:0 gegen den TuS Essen-West immerhin auch auf acht Zähler bringt. Tim Haal, der beide Treffer für den 1. FC erzielte, ist mit seiner ersten Nominierung im Mittelfeld dabei, ebenso feiert Sebastian van Brakel seine Saison-Premiere in der Abwehr. Das Mittelfeld komplettiert indes Kleves zum zweiten Mal nominierter Mike Terfloth. Die Spielvereinigung Sterkrade-Nord zog sich mit einem 3:1 gegen den VfL Repelen aus der Abstiegszone, was immerhin auch noch zwei Nominierungen zur Folge hat. Zum zweiten Mal fiel die Wahl dabei auf Torhüter Christian Klingbeil, während Angreifer Sulaiman Sesay-Fullay sich mit zwei Treffern seine erste Nominierung verdiente.

Ein kleines Plätzchen für zwei Saison-Debütanten ließen diese drei Klubs dennoch. In der Abwehr ist Speldorfs Maximilian Heckhoff nach dem 4:1-Sieg gegen Niederwenigern erstmals dabei, bei dem er auch noch gleich die beiden ersten Treffer erzielte. Der SV Sonsbeck schaffte beim 5:3 gegen den stark gestarteten SV Straelen einen Dreierpack, zwei Treffer dabei zum Sieg erst in der 90. Minute und der Nachspielzeit.

Aufrufe: 020.9.2016, 14:02 Uhr
Sascha KöppenAutor