2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Michael Prigge
F: Michael Prigge

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

Ein Unentschieden bringt Odenkirchen 05/07 zwar auch nur einen Punkt, aber drei Nominierungen - war der Gegner doch der FSV Duisburg

Zwar hilft das 0:0 beim FSV Duisburg der SpVg Odenkirchen 05/07 im Abstiegskampf am 29. Spieltag vor dem Hintergrund der übrigen Ergebnisse nur bedingt, mehr als beachtlich ist es aber dennoch. Dass die drei Spieler, die das in die Elf der Woche bringt, eher im Defensiv-Bereich zu finden sind, verwundert allerdings auch nicht wirklich.

Bereits die sechste Nominierung fährt dabei Odenkirchens Schlussmann Kevin Asiedu Afari ein, der seinem Team schon den einen oder anderen Punkt gerettet hat. Für Verteidiger Sven Moseler ist es hingegen die zweite Nominierung, erstmals wird diese Ehre sogar Andreas Prigge neben ihm zuteil. Auf einen Abstiegsplatz rutschten die Odenkirchener dennoch wieder, weil Teutonia St. Tönis parallel 1:0 beim Duisburger SV 1900 gewann. Eine Nominierung bringt auch dies ein, und zwar die zweite für Yann Erik Brian Feyen, der die Abwehr der Auswahl komplettiert.

Zwei weitere Mannschaften sind zudem mit je zwei Spielern in der Mannschaft vertreten. Eine davon ist Schlusslicht SV Hönnepel-Niedermörmter II, das mit dem 3:2 im Kreisduell gegen den SV Straelen noch einmal deutlich machte, den Abstiegskampf noch nicht abgeschrieben zu haben. Sieben Zähler wären nach aktuellem Stand aufzuholen, und immerhin sind Spielertrainer Daniel Beine (vierte Nominierung) und Jonas Wilde (zweite Nominierung) im Mittelfeld dabei. Der 1. FC Kleve hat derweil seinen Vorsprung an der Spitze wieder auf drei Zähler ausgebaut und zwei Stammgäste in die Top-Elf gebracht. Für Mittelfeldspieler Mike Terfloth ist es bereits die 16. Nominierung, auf sieben kommt Teamkollege Pascal Hühner im Sturm.

Der letzte freie Platz im Mittelfeld geht an Astrit Krasniqi vom VfL Repelen, der sich mit seinem glücklichen 1:1 gegen den VfB Homberg seine vierte Nominierung in der laufenden Spielzeit verdient hat. Sein Debüt im Angriff feiert derweil Hulusi Bulut von Viktoria Goch, der beim 3:0 gegen den VfB Uerdingen gleich zweimal traf und so auch für neue Hoffnung im Abstiegskampf sorgte. Janis Timm vom VfB Speldorf ist zum zweiten Mal vertreten und komplettiert nach seinen zwei Toren beim 4:2 gegen den PSV Wesel den Angriff.

Aufrufe: 026.4.2016, 12:45 Uhr
Sascha KöppenAutor