2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

Zehn Mannschaften vertreten +++ Nur der VdS Nievenheim mit zwei Spielern in der Auswahl

In Landesliga-Gruppe 1 ist am 7. Spieltag etwas passiert, was nun beileibe nicht allzu oft vorkommt. Gleich zehn Mannschaften haben sich in der Elf der Woche platziert. Demnach hat nur ein Verein zwei Spieler durchgebracht. Es handelt sich dabei um den VdS Nievenheim, der gegen den bislang deutlich besser gestarteten Aufsteiger ASV Mettmann 3:2 gewann.

Alle drei Tore gingen gegen Mettmann dabei auf das Konto von Stürmer Kevin Scholz, der damit seine zweite Saison-Nominierung erhält. Erstmals vertreten ist hingegen Mittelfeldspieler Marcus Buchen. Eine besondere Ehre in einer besonderen Top-Elf.

Sehr erfolgreich waren aber auch die beiden anderen Stürmer in der Auswahl. So traf Derman Disbudak doppelt beim befreienden 5:0 des 1. FC Mönchengladbach gegen Bayer Dormagen, was seine dritte Nominierung bedeutet. Der dritte Angreifer im Bunde ist Tobias Gorgs von Union Nettetal, der mit dem neuen Trainer Andreas Schwan 4:0 in Kalkum-Wittlaer siegte und sich seine erste Nominierung ebenfalls mit drei Treffern verdiente.

Erstmals dabei sind zwei weitere Spieler. Der Posten zwischen den Pfosten geht am Christopher Viertmann vom DSC 99 aus Düsseldorf, ebenso eine Premiere ist es für Aziz Afkir vom TSV Meerbusch II, der das Führungstor beim Sieg in Rath am Samstag schoss. Die Abwehr besteht aus Amerns Dominik Kleinen, der zum zweiten Mal nominiert ist, dem zum dritten Mal vertretenen René Burczyk vom SC Velbert sowie aus Dustin Kinkler, der zum fünften Mal den Spitzenfreiter FSV Vohwinkel vertritt. In der Tat hat nur Kleinen mit seiner Abwehr einen einzigen Gegentreffer kassiert, gewonnen haben alle. Die beiden fehlenden Positionen im Mitttelfeld gehen an Phillip Horn von der SSVG Heiligenhaus und an Patrick Becker vom 1. FC Monheim, jeweils zum zweiten Mal.

Aufrufe: 020.9.2016, 12:02 Uhr
Sascha KöppenAutor