2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

Bärenstarker FSV Vohwinkel stürmt an die Spitze und stellt vier Spieler, die SpVg Odenkirchen ist dreifach vertreten

Zwei Aufsteiger dominieren bisher die Landesliga-Gruppe zum Saisonstart. Doch während der FC Monheim am Wochenende beim 0:0 gegen den TSV Meerbusch II die beiden ersten Punkte abgab, so gewann der FSV Vohwinkel 6:0 gegen den Rather SV und zog damit punktgleich mit der besseren Tordifferenz an den Monheimern vorbei an die Spitze. Das bedeutet die Maximalzahl von vier Spielern in der Elf der Woche.

Gleich drei Treffer erzielte bei Vohwinkels Kantersieg Toni Musto, der sich damit die erste Saison-Nominierung verdiente. Eine Premiere bedeutet die Nominierung auch für Torhüter Jandrik Niklas Riemann. Zum zweiten Mal vertreten ist Angreifer Sandro Avanzato, der zwei Torvorlagen beisteuerte. Am häufigsten dabei war in dieser Spielzeit aber Vohwinkels Verteidiger Dustin Kinkler, der seinen Verein bereits zum vierten Mal vertritt.

Aufhorchen lässt jüngst aber auch die SpVg Odenkirchen 05/07, die am Sonntag beim 4:2 den VSF Amern die erste Saison-Niederlage zufügte, was inzwischen schon Platz sieben bedeutet. Auch dieser Erfolg bringt drei Nominierungen ein, allesamt erstmals in der Saison 2016/17. In der Abwehr ist Tuncay Özdemir dabei, im Mittelfeld Nico Zitzen, der auch einen Treffer gegen Amern erzielte. Gleich zwei Tore gehen aber auf das Konto von Angreifer Konstantine Jamarishvili, in der Vorsaison noch für den B-Ligisten Red Stars Mönchengladbach aktiv.

Der SC Velbert kam zu einem knappen 1:0-Sieg gegen Jüchen, der naturgegeben eher Verteidiger für die Top-Elf in Frage kommen lässt. Deshalb fährt René Burczyk seine zweite Saison-Nominierung ein. Ebenfalls zum zweiten Mal dabei ist Stürmer Shun Terada vom DSC 99, der beim 3:2-Sieg seines Teams in Nettetal gleich mal alle Treffer der Düsseldorfer erzielte. Im Mittelfeld gehen die beiden letzten Plätze an Top-Elf-Debütanten. Thomas Zelles siegte mit dem ASV Mettmann 2:0 beim 1. FC Viersen, Jan Lukas Nosel kam daheim mit Bayer Dormagen zu einem 1:1 gegen Oberliga-Absteiger Kalkum-Wittlaer.

Aufrufe: 013.9.2016, 13:02 Uhr
Sascha KöppenAutor