2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Benjamin Preußen
F: Benjamin Preußen

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

4. Spieltag: 3:0 des DSC 99 bringt ein Trio in die FuPa-Auswahl

Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel hat sich der DSC 99 in der Landesliga-Gruppe 1 seine Position in der Verfolgergruppe der beiden bisher makellosen Teams bezogen und den vierten Tabellenplatz eingenommen. Das 3:0 bei der SSVg Heiligenhaus bringt auch gleich drei Spieler in die FuPa-Wochenauswahl.

Keinen Zweifel geben kann es dabei an der Nominierung des Mittelfeldspieler Shun Terada, der gleich alle drei Treffer in der Partie auf sein Konto verbuchte. Ebenfalls erstmals dabei ist Verteidiger Roman Nahimi, gleich daneben taucht in der Abwehr Toni Matic auf, der bereits in der Vorwoche mit in der Auswahl stand.

Zwei weitere Teams haben noch je zwei Spieler in der Auswahl platziert. Der SC Velbert siegte nicht nur ebenfalls 3:0 gegen Kalkum-Wittlaer, auch hier gab es mit Angreifer Robin Hilger ebenfalls einen Dreifach-Toirschützen, der in der laufenden Saison ebenso zum ersten Mal nominiert ist wie Verteidiger Simon Spazier. Das zweite Duo spielt nebeneinander im Mittelfeld und kommt von Aufsteiger 1. FC Monheim. Hier fiel die Wahl nach dem 2:0 in Nettetal nicht auf die Torschützen, sondern am vierten Spieltag bereits zum vierten Mal auf Abdelkarim Afkir, sowie zum ersten Mal auf Patrick Becker.

Die Position im Tor nimmt erstmals in der Spielzeit 2016/17 David Platen vom TSV Meerbusch ein. Das Mittelfeld komplettiert der zum zweiten Mal nominierte Andreas Seemann von Spitzenreiter FSV Vohwinkel. Im Sturm stehen dann noch zwei Saison-Debütanten. Derman Disbudak machte beim 2:2 des 1. FC Mönchengladbach ein starkes Spiel, während Alexander Sascha Willms gleich beide Tore für den VfL Benrath beim Sieg gegen den VfL Jüchen erzielte.

Aufrufe: 030.8.2016, 14:58 Uhr
Sascha KöppenAutor