2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

Der TV Kalkum-Wittlaer ist gut aus den Startlöchern gekommen - nicht nur in der Wochen-Auswahl

Beim TV Kalkum-Wittlaer gab es doch den einen oder anderen Zweifler, der geunkt hatte, das neue Team könne es auch in der Landesliga nicht leicht haben. Doch derzeit sieht es so aus, als seien die Bedenken nach dem Oberliga-Abstieg unbegründet gewesen. Sieben Punkte stehen nach drei Spielen auf der Habenseite, am Sonntag gab es ein 4:1 gegen den hoch gehandelten ASV Mettmann, der zuvor zweimal gewonnen hatte.

Das bringt dann auch gleich drei Spieler in die Elf der Woche. Verteidiger Eser Karadag ist zum zweiten Mal nominiert, für Angreifer Marcel Müller und Mittelfeld-Mann Manuel Wunderlich ist dies am dritten Spieltag erstmals der Fall. Kurz vor und nach der Pause trat Wunderlich zweimal als Torschütze in Aktion.

Je zwei Nominierungen können zwei weitere Teams für sich reklamieren. Eines davon ist Aufsteiger TSV Meerbusch II, am Sonntag 4:2-Sieger gegen die SSVg Heiligenhaus. Zwei Tore erzielte dabei Angreifer Benjamin Purisevic, der ebenso erstmals in dieser Saison dabei ist wie Mittelfeldspieler Benjamin Dohmen, der einen Treffer beisteuerte. Der VfL Jüchen siegte im Derby 4:1 gegen Odenkirchen 05/07. Drei Treffer gingen dabei auf das Konto von Thorben Schmitt, während Mittelfeldspieler Manuel Sousa an fast allen Offensivaktionen beteiligt war. Auch für diese beiden Spieler ist es die erste Nominierung.

Vier weitere Klubs sind noch mit je einem Spieler vertreten. Die VSF Amern siegten 2:1 in Nievenheim und stellen Torhüter Dennis Metten, der ebenso erstmals nominiert wurde wie Verteidiger Toni Matic vom Düsseldorfer SC 99, dessen Team einen 1:0-Erfolg gegen den SC Velbert einfuhr. Jeweils zum dritten Mal am dritten Spieltag sind die beiden übrigen Spieler mit an Bord - und beide Teams haben auch dreimal gewonnen. In der Abwehr ist dies Dustin Kinkler von FSV Vohwinkel, im Mittelfeld Abdelkarim Afkir vom 1. FC Monheim. Letzterer traf auch beim 3:0 gegen Bayer Dormagen.

Aufrufe: 023.8.2016, 12:55 Uhr
Sascha KöppenAutor