2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Die Top-Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 1

Vier Duos und drei Einzelkämpfer in der Elf der Woche

Vier siegreiche Vereine des 9. Spieltags haben es geschafft, in der Landesliga-Gruppe 1 jeweils zwei Spieler in die Elf der Woche zu bekommen. Ein Trio ist in dieser Woche nicht dabei, weil es zudem noch drei einzelne Spieler in der Wochen-Auswahl gibt - und auch diese haben zumindest alle nicht verloren.

Der VdS Nievenheim überzeugte beim 3:0 in Wülfrath in vielen Belangen und hat ganz nebenbei dafür gesorgt, nach dem ersten Saisonviertel zumindest im sehr gesichterten Mittelfeld zu stehen. Die beiden Spieler in der Elf der Woche sind erstmals in dieser Saison mit dabei. In der Abwehr steht Simon Kozany, im Mittelfeld ist Sebastian Schweers vertreten. Debütanten sind auch die beiden Spieler, die für den Rather SV nach dem rauschhaften 5:1 im Derby gegen den VfL Benrath mit von der Partie sind. Mario Opdenberg steuerte als Angreifer zwei Treffer zum Sieg bei, Mittelfeldspieler Daniel Palac legte zwei der fünf Treffer auf.

"Alte Hasen" im Top-Elf-Geschehen der Saison 2015/16 sind derweil die beiden Spieler der SpVgg Sterkrade-Nord, die 2:0 beim SC Velbert gewannen. Jeweils zum vierten Mal vertreten sind Torhüter Christian Klingbeil und Verteidiger Michael Ohnesorge. Der vierte Klub im Bunde ist Arminia Klosterhardt, das nach dem 2:0 in Jüchen zum ersten Mal Verteidiger Henning Hopf und zum zweiten Mal Stürmer Samet Sadiklar stellt.

Derman Disbudak vom DSC 99 ist der einzige Spieler, der aus der Top-Elf beim 3:3 seines Klubs in Rellinghausen nicht als Sieger den Platz verlassen hat. Dafür war er mit einem Tor und einer Vorarbeit am Punktgewinn beteiligt. Das Mittelfeld komplettieren Kevin Hartmann vom TSV Ronsdorf mit seiner zweiten und Sercan Er vom Cronenberger SC mit der bereits dritten Nominierung.

Aufrufe: 029.9.2015, 14:37 Uhr
Sascha KöppenAutor