2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Jubelnde Baumberger nach dem 4:1 im Absteigerduell gegen den VdS Nievenheim. F: Björn Ehlers
Jubelnde Baumberger nach dem 4:1 im Absteigerduell gegen den VdS Nievenheim. F: Björn Ehlers

Die Top-Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 1

Irrer 6. Spieltag - Jede Menge Matchwinner nach torreichem Spieltag vertreten

Der Zweikampf an der Tabellenspitze in der Landesliga, Gruppe 1, geht weiter. Sowohl Absteiger SF Baumberg als auch der DSC 99 nach einem irren 5:4 über Cronenberg gewannen ihre Spiele und entsenden die entscheidenden Spieler in die Elf der Woche. Daneben gibt es mit BW Oberhausen-Lirich, dem FC Remscheid, der SpVgg Sterkrade-Nord und dem SC Velbert überdies vier Vereine, die je zwei Spieler stellen.

Vor allem das verrückte 5:4 im Spitzenspiel zwischen dem DSC 99 und dem Cronenberger SC war von unglaublicher Dramatik. 3:0 führten die Düsseldorfer, um dann mit 3:4 hinten zu liegen und in den letzten sechs Minuten das Blatt doch noch zu ihren Gunsten zu wenden. Umjubelter Schütze zum 5:4 (89.) war Youssef El Boudihi, der nicht nur bester Mann auf dem Feld war, sondern in der Gesamtwertung auch mit Mevlüt Furkan Celik (DJK Arminia Klosterhardt) gleichzog. Beide haben nun vier Nominierungen.

Spielentscheidender Mann beim 4:1 im Duell der Absteiger SF war Baumbergs Mittelfeldmann Robin Hömig, der nach dem 2:1-Anschlusstreffer des VdS 1920 Nievenheim in den letzten 20 Minuten einen Doppelpack schnürte und bester Baumberger Spieler wurde. Durch das 4:1 konnten die Solinger die Spitze behaupten.

Mit seinem Viererpack, darunter einem Hattrick in nur fünf Minuten, erledigte Stürmer Pascal Spors beim 7:1 von BW Oberhausen-Lirich gegen den VfL Benrath praktisch im Alleingang. Da fiel auch Mannschafts- und BW-Mittelfeldkollege Ümit Ertural, der ebenfalls in die Top-Elf gewählt wurde, die Kinnlade runter. Für Ertural war es die dritte Nominierung.

Ebenfalls vier Treffer gelangen Robin Hilger vom SC Velbert, der an einem torreichen 6. Spieltag mit 6:2 beim ESC Rellinghausen triumphierte. Für den Stürmer, zugleich bester Spieler seines Teams, war es bereits die zweite Nominierung. Neben dem 19-jährigen Youngster Hilger wurde Verteidiger Kaan Kursun von den Fans mit der exakt selben Prozentzahl als zweiter Velberter zum besten Mann gewählt und sicherte sich damit ebenfalls seinen Auftritt in der Top-Elf.

Der FC Remscheid gewann das Duell gegen den TuS Essen-West klar mit 4:0 und entsendet mit Mittelfeldspieler Marcel Vetter und Abwehrmann Özkan Teke gleich zwei Torschützen in die Top-Elf. Nach dem mühsamen 1:0 der SpVgg Sterkrade-Nord über die Sportfreunde Niederwenigern stehen naturgemäß zwei Spieler in der Top-Elf, die dafür sorgten, dass der Laden hinten dicht blieb. Für Schlussmann Christian Klingbeil ist es bereits das dritten Mal, das er in der Top-Elf steht. Verteidiger Michael Ohnesorge bereitete acht Minuten vor dem Abpfiff schließlich das erlösende durch Dennis Charlier vor. Nach der neuerlichen Pleite rutschten die Gäste auf den letzten Tabellenplatz ab.

Der letzte freie Platz geht an Stürmer Christos Karakitsos, der beim 4:1 für die SSVg Heiligenhaus über den Rather SV einen Treffer selbst markierte und zwei weitere auflegte. Für den 28-Jährigen war es der zweite Auftritt.

Aufrufe: 015.9.2015, 11:04 Uhr
Manfred KühnappelAutor