2024-04-09T11:08:27.032Z

Elf der Woche
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Sieben Duos dominieren in zwei Landesligen

In zwei Landesligen haben die FuPa-User wieder die Top-Elf der Woche gewählt. Drei Spieler zu stellen ist dabei diesmal keinem Verein gelungen. Dafür stellen insgesamt gleich sieben Vereine zwei Akteure.

In Gruppe 2 gelang dieses Kunststück dabei drei Mannschaften, wovon zwei aus Düsseldorf kommen. Die Zweitvertretung von TuRU Düsseldorf siegte daheim 3:2 gegen den SC Rheindahlen und hat demnach Sascha Eickels und Noureddine Bouhraou mit an Bord, die beide erstmals gewählt wurden. Bouhraou gehörte mit seinem 2:1 dabei auch zu den Torschützen. Auch der SC Düsseldorf-West hat mit Max Steegmann, ebenfalls erstmals dabei, sowie Stephan Bork, für den es schon die vierte Wahl ist, zwei Spieler mit dabei. In diesem Fall ist das wohl der Lohn für das 4:2 gegen Nievenheim, bei dem Steegmann mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 die Trendwende einleitete. Der dritte Vertreter mit einem Duo ist der SV Mönchengladbach 1910, was nach dem 7:0 gegen den VfB Uerdingen ebenfalls kein Wunder ist. Hier wurde neben Verteidiger Dominic Holz auch Angreifer Thorsten Lippold (Foto) gewählt, der bei dem Kantersieg einen Viererpack schnürte.

In Gruppe 3 bringen es gleich vier Vereine auf ein starkes Duo in der Elf der Woche. Nach dem 1:0-Sieg in Bocholt geht das Lob der FuPa-User vor allem in Richtung der Defensive, die der TSV mit Markus Momm und Andreas Schroers fast alleine bildet. Ergänzt wird diese dann noch durch Mehmet Özer vom FSV Duisburg, der gemeinsam mit seinem Teamkollegen Evren Aydogan (Mittelfeld) gewählt wurde. Im MIttelfeld steht auch Viktoria Gochs Steffen Murke, der seinen Stürmkollegen Pierre Wetzels an seiner Seite hat. Abgeschlossen wird diese Gruppe vom Duisburger SV, der Schlussmann Sebastian Wickl und Mittelfeld-Mann Alexander Nurlu stellt. Gemeinsam haben alle vier Teams, dass sie den Spieltag mit einem Erfolg abgeschlossen haben.

Aufrufe: 016.10.2012, 10:45 Uhr
Sascha KöppenAutor