2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Vier Spieler aus Niederwenigern in der Top-Elf, je drei aus Uedesheim und Rellinghausen

In der Landesliga kommt die Maximalzahl von vier Spielern in der Elf der Woche recht selten vor, diesmal ist dies den Sportfreunden Niederwenigern gelungen. Zwei andere Klubs haben aber auch immerhin drei Spieler mit dabei.

Mit einem 6:0-Kantersieg des SV Uedesheim in Benrath in Gruppe 1 hatte man so nicht unbedingt rechten dürfen, und das hat auch drei Spieler in der FuPa-Elf zur Folge. Jeweils zum zweiten Mal fällt dabei die Wahl auf die beiden Verteidiger Tom Nilgen und Alpay Kus sowie auf den Stürmer Ismail Cakici, auf dessen Konto gleich vier der sechs Treffer gingen. Je zwei Spieler haben noch der FC Remscheid (die beiden Mittelfeldspieler Haris Babic und Murat Gümüstas) und der Cronenberger SC, bei dem Mittelfeldspieler Sercan Er und Stürmer Nino Paland jeweils bereits zum vierten Mal dabei sind.

In Gruppe 2 sind gleich vier Vereine mit je zwei Spielern vertreten. Neuer Spitzenreiter ist der 1. FC Mönchengladbach, und der wird für sein 1:0 im Derby gegen Odenkirchen nicht nur mit dem Platz an der Sonne, sondern auch mit der Nominierung von Said Daftari im Mittelfeld (erstmals nominiert) und Thorsten Lippold im Sturm (dritte Nominierung) belohnt. Aufsteiger Teutonia St. Tönis hat nach dem 2:2 gegen Goch je erstmals Jonas Schüler im Mittelfeld und Burhan Sahin im Angriff dabei. Das 2:0 gegen Broekhuysen bringt die beiden Nettetaler Alexander Verlinden (Abwehr, dritte Nominierung) und Martin Stroetges (Mittelfeld, erstmals dabei) in die Auswahl. Und abschließend stellt auch der VfL Tönisberg noch zwei Spieler, jeweils zum vierten Mal Torhüter Martin Hahnen und Abwehrspieler Tobias Berger.

Die Sportfreunde Niederwenigern haben in Gruppe 3 nach dem 6:0 in Vogelheim die Maximalzahl von vier Spielern mit dabei. Für das komplette Quartett, bestehend aus Torhüter Sebastian Langer, den beiden Mittelfeldspielern Marius Müller und Marius Lünemann sowie Angreifer Sidney Rast ist es die jeweils erste Nominierung der Saison. Mit immerhin noch drei Spielern ist der ESC Rellinghausen dabei, nachdem er ebenfalls 6:0 gegen Burgaltendorf gewann. Auch hier ist dies für Mittelfeldspieler Erhan Azatoglu und Stürmer Carlo Winkel der erste Saisonauftritt, während Teamkollege Ioannis Ketsatis in der Abwehr bereits zum vierten Mal dabei ist.

Aufrufe: 028.10.2014, 12:33 Uhr
Sascha KöppenAutor