2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Die Top-Elf der Woche in den Duisburger A-Ligen

Rot-Weiß Mülheim stellt in Gruppe 1 vier Spieler +++ Roland Meiderich in Gruppe 2 immerhin mit Trio dabei

Zu den Ligen, die bereits den Start in die zweite Saisonhälfte hinter sich haben, gehört auch die Duisburger Kreisliga A. Dort wurde am Wochenende in beiden Gruppen gekickt, und einige Teams waren dabei besonders erfolgreich.

In Gruppe 1 lebt Spitzenreiter Rot-Weiß Mülheim dabei allerdings wohl noch ein wenig von den Lorbeeren der Hinrunde, kommt doch hier die Höchstzahl von vier Nominierungen nach einem 1:1 gegen den Zwölften SV Wanheim zustande. Das war sicher nicht das Wunschergebnis. Doch der Umstand, dass Marvin Nipper und Jonas Kathmann erstmals, Marcel Glahn zum zweiten Mal (somit die komplette Abwehr) sowie Pierre Hirtz zum fünften Mal dabei sind, ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass der eine oder andere Vereinsverwalter noch im Winterschlaf war - und die Daten so nicht erfasst wurden. Auf je zwei Nominierungen kommen der Duisburger FV 08 (5:0 bei Vatangücü), Rot-Weiß-Gegner SV Wanheim und der SV Heißen (3:2 in Huckingen).

In Gruppe 2 ist die Quote der Auswertungen deutlich höher, was auch zu einer homogeneren Elf der Woche führt. Drei Spieler stellt hier Grün-Weiß Roland Meiderich, das gleich zum Jahresauftakt beim 2:0 gegen Bruckhausen den ersten dreifachen Punktgewinn auf die Habenseite brachte. Das bringt, jeweils zum ersten Mal, Verteidiger Özkan Gökmen, Mittelfeldspieler Maximilian Hofius und Angreifer Özkan Al in die Auswahl. Nach dem 5:1 gegen GW Hamborn stellt der TV Jahn Hiesfeld II mit Dirk Dallmann (Tor, erste Nominierung) und Lukas Kratzer (Mittelfeld, zweite Nominierung) zwei Spieler, ebenso wie der TV Voerde mit Andreas Brauner (Mittelfeld, erstmals dabei) und Frederic Lüger (Abwehr, vierte Nominierung), das alles nach dem 7:0 beim SV Hamborn 90. Nach dem 13:1 von RWS Lohberg gegen Wehofen sind vom "Kantersieger" zudem Torjäger Murat Dinc mit seinen fünf Treffern und Hakan Tütüncü mit zwei Toren vertreten.

Aufrufe: 016.2.2016, 18:32 Uhr
Sascha KöppenAutor