2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

8. Spieltag: Nicht jedes starke Spiel muss Nominierungen für die Elf der Woche zwingend zur Folge haben +++ Gruppe 6 wird zum "Mülheimer Event"

Viele Trainer haben es sich angewöhnt, vor dem zehnten Spieltag keine erste Zwischenbilanz ziehen zu wollen. Wir tun das nach dem achten Spieltag trotzdem schon einmal, denn immerhin gibt es noch zwei Teams, die noch gar keinen Punkt liegen gelassen haben: den FC Remscheid und die Sportfreunde Hamborn 07. Beide sind auch diesmal in der Elf der Woche vertreten. Nicht gelungen ist das dem SV Burgaltendorf, trotz eines 10:0-Sieges - und wir erklären auch, warum nicht.

Der FC Remscheid hat in Gruppe 1 auch nach acht Spielen die maximale Punktausbeute, stellt in der Elf der Woche aber dem 3:1 beim VfB Solingen nur zwei Spieler, was auch der Dabringhauser TV nach dem 0:0 gegen Radevormwald schafft. Der 1. FC Wülfrath bleibt den Remscheidern aber nach dem 6:1 gegen DITIB Solingen auf der Spur, hat bisher auch nur drei Punkte abgegeben und stellt mit drei Spielern das größte Kontingent. Immerhin haben die Remscheider mit Patrick Posavec den Spieler mit den bisher meisten Nominierungen am 8. Spieltag dabei.

Vertretene Klubs: 1. FC Wülfrath (3), Dabringhauser TV (2), FC Remscheid (2), Union Velbert, TVD Velbert, Vatan Spor Solingen, 1. SpVg Solingen-Wald 03.

Debütanten: sieben der elf Spieler

Meiste Nominierungen: Patrick Posavec (FC Remscheid, 4).

Klubs mit ungenügend Stimmen: TSV Ronsdorf, TuS Grün-Weiß Wuppertal, FK Jugoslavija Wuppertal.

Abstimmungen: 441.

Mit dem 4:1 in Eller hält der TSV Eller den Kontakt zur Tabellenspitze der Gruppe 2, was den Elleranern drei Nominierungen einbringt. Da kann selbst der neue Spitzenreiter MSV Düsseldorf nicht mehr mithalten, der nach seinem 5:2 die Tabellenführung direkt vom Gegner Schwarz-Weiß 06 übernahm. Der FC Büderich hat sich durch das 2:1 in Unterrath als Aufsteiger auf Platz drei geschoben und ist ebenfalls doppelt vertreten.

Vertretene Klubs: TSV Eller (3), FC Büderich (2), MSV Düsseldorf (2), SG Rommerskirchen-Gilbach, VfB Hilden II, TuS Grevenbroich, SV Bedburdyck/Gierath.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Lukas Schmetz (Hilden II, 4).

Klubs mit ungenügend Stimmen: TuRU Düsseldorf II.

Abstimmungen: 706.

Der SV Grefrath hält nach dem Bezirksliga-Aufstieg im oberen Drittel der Tabelle in Gruppe 3 weiter gut mit. In Waldniel gab es ein deutliches 4:0, was drei Spieler in die Wochen-Auswahl spült. Noch besser steht zwar nach dem 5:1 gegen Bracht die DJK/VfL Giesenkirchen da, doch hier reicht es nur für die Nominierung von Can Hoffmann, der wie vier seiner Kollegen je ein Tor schoss. Doppelt dabei sind noch Teutonia St. Tönis nach dem 3:0 in Willich und der FC Aldekerk, dritter starker Aufsteiger, nach dem 4:3 in Strümp.

Vertretene Klubs: SV Grefrath 1910 (3), Teutonia St. Tönis (2), FC Aldekerk (2), Fortuna Dilkrath, TuRa Brüggen, DJK/VfL Giesenkirchen, Blau-Weiß Meer.

Debütanten: neun der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Fabian Dürrwald (SV Grefrath, 4).

Klubs mit ungenügend Stimmen: VfB Uerdingen, VfL Tönisberg, TSV Wachtendonk-Wankum, SSV Strümp.

Abstimmungen: 520.

Der FC Meerfeld ist in Gruppe 4 nicht zuletzt aufgrund zahlreicher Stimmen mit einem Quartett in der Elf der Woche dabei. Zudem gewann das Team natürlich auch sein Spiel gegen den SV Sevelen mit 2:1, der sogar auch noch einen Spieler mit dabei hat. Da erscheint der 8:3-Sieg von Fichte Lintfort gegen den SV Bislich mit einer Nominierung etwas zu wenig gewürdigt. Zwei Spieler stellen immerhin noch der MSV Moers und Viktoria Goch.

Vertretene Klubs: FC Moers-Meerfeld (4), Viktoria Goch (2), MSV Moers (2), Fichte Lintfort, SV Sevelen, SV Walbeck.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Abdelaziz Zenzoul (MSV Moers, 6).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 1590.

Ebenso wie der FC Remscheid hat in Gruppe 5 auch der Traditionsklub Sportfreunde Hamborn 07 bisher keinen einzigen Zähler liegen lassen. Nach dem 4:0 bei Olympia Bocholt sind drei Spieler mit von der Partie. Direkt dahinter steht in der Tabelle die DJK Vierlinden. Dort fährt Benjamin Koncic seine erste Saison-Nominierung ein - und Bruder Nikola ist gleich mit dabei. Ebenso doppelt vertreten sind nach dem 5:1 gegen RWS Lohberg der SV Genc Osman und nach dem 6:3 bei Bottrop-Ebel die SpVgg Meiderich 06/95.

Vertretene Klubs: Sportfreunde Hamborn 07 (3), DJK Vierlinden (2), SpVgg Meiderich 06/95 (2), SV Genc Osman (2), BW Oberhausen-Lirich, SV Krechting.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Kevin Kirchner (Hamborn, 4).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV 08/29 Friedrichsfeld, 1. FC Bocholt II, DJK Sportfreunde 97/30 Lowick, SpVgg Sterkrade 06/07, TuS Mündelheim.

Abstimmungen: 483.

Eine Frage drängt sich in Gruppe 6 auf. Warum ist der SV Burgaltendorf nach einem 10:0 in der Elf der Woche gar nicht vertreten? Die Antwort ist simpel: Keiner der Vereinsverwalter hat die Daten des Spiels eingegeben, so dass dies möglich gewesen wäre. So wird die Top-Elf eine klare Angelegenheit für zwei Mülheimer Klubs. Rot-Weiß setzt mit dem 3:0 bei Schonnebeck II die Siegesserie fort, ebenso stellt der Mülheimer SV nach dem 3:0 gegen die DJK Katernberg vier Spieler.

Vertretene Klubs: SV Rot-Weiß Mülheim (4), Mülheimer SV 07 (4), DJK Blau-Weiß Mintard (2), TuS Bergeborbeck.

Debütanten: acht der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Fabian Pusch, Cerdic Bartholomäus, Sven Christopher Fürst (alle Rot-Weiß Mülheim, je 4).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Burgaltendorf, FC Kray II, Adler Union Frintrop, DJK Katernberg 1919.

Abstimmungen: 1349.

Aufrufe: 027.9.2016, 18:03 Uhr
Sascha KöppenAutor