2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

28. Spieltag: Vier Mannschaften stellen je vier Spieler, darunter zwei Reserve-Teams

Ganz heiß wird es im Abstiegskampf der Bezirksligen. Hier kommen Mannschaften zu Befreiungsschlägen, die nicht selten ein Quartett in die Elf der Woche bringen. Beispiel dafür ist am 28. Spieltag die DJK Gnadental, aber auch Arminia Klosterhardt II, das als eines von zwei Reserve-Teams die Maximalzahl von vier Spielern stellt.

Gleich vier Mannschaften bringen es in Gruppe 1 auf je zwei Spieler. Existenziell besonders wichtig war der Sieg dabei allerdings für den SSV Berghausen, der nach dem 3:0 beim BSC Union Solingen nun zehn Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone hat, anstatt bei einer Niederlage nur noch vier Zähler von dieser entfernt zu sein. Mit dabei ist auch der Spitzenreiter 1. FC Monheim.

Vertretene Klubs: VfB Hilden II (2), SSV Berghausen (2), 1. FC Monheim (2), Dabringhauser TV (2), Lohausener SV, VfB Solingen, BV Burscheid.

Debütanten: Marcel Willms (BV Burscheid), Philipp Betz (SSV Berghausen).

Meiste Nominierungen: Eray Bastas (Monheim, 10.).

Klubs mit ungenügend Stimmen: Sp.-VG. Hilden 05/06, SV DITIB Solingen.

Abstimmungen: 459.

Diesmal ist es nicht Stammgast und Spitzenreiter FSV Vohwinkel, der die Top-Elf der Gruppe 2 dominiert. Die SpVg Schonnebeck II siegte 10:0 gegen Schlusslicht SC Velbert II hat hat demnach gleich vier Spieler mit dabei. Da reicht es selbst bei Vohwinkel nur noch für Sandro Avanzato, der mit zehn Nominierungen die Saison-Bestenliste der Liga anführt.

Vertretene Klubs: SpVg. Schonnebeck II (4), SV Burgaltendorf (2), SpVgg Steele (2), ASV Mettmann (2), FSV Vohwinkel.

Debütanten: Dominik Marzinzik, Lars Suelmann, Maurice Muschalik (alle Schonnebeck II), Kevin Tröner, Christian Tytlik (beide SpVgg Steele).

Meiste Nominierungen: Sandro Avanzato (Vohwinkel, 10).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SSV 07 Sudberg.

Abstimmungen: 377.

Den Aufstieg des SV Schwafheim scheint in Gruppe 3 kaum noch jemand verhindern zu können, ebenso die erneut starke Präsenz in der Elf der Woche mit vier Spielern, darunter mit Mathias Kery ein Neuling. Die drei Nominierten, die der Hülser SV ins Rennen sickt, sind nach dem 4:2 gegen Waldniel für den Vorletzten fraglos ein Highlight, das auch in der Tabelle durch den Umstand augedrückt wird, dass das rettende Ufer nur noch vier Zähler entfernt ist.

Vertretene Klubs: SV Schwafheim (4), Hülser SV (3), SV Walbeck (2), Sportfreunde Broekhuysen, Fichte Lintfort.

Debütanten: Sascha Wicher (Lintfort), Mathias Kery (Schwafheim), Miguel Oreja (Hülser SV), Steffen Trienekens (Broekhuysen).

Meiste Nominierungen: Andreas Isailovic (Schwafheim, 18).

Klubs mit ungenügend Stimmen: VfL Tönisberg, DJK Fortuna Dilkrath.

Abstimmungen: 1508.

Der größer werdende Puffer der DJK Gnadental auf die Abstiegsplätze in Gruppe 4 wird nach dem überragenden 6:0 gegen den direkten Rivalen Polizei SV Mönchengladbach mit der Nominierung eines Quartettes gewürdigt. Drei Spieler bringt auch Blau-Weiß Meer nach dem 4:2 gegen Kapellen II durch, das sich immerhin auf zwei Zähler an das rettende Ufer herangeschoben hat.

Vertretene Klubs: DJK Gnadental (4), Blau-Weiß Meer (3), SG Rommerskirchen-Gilbach (2), Holzheimer SG, SC Schiefbahn.

Debütanten: Christian Klug, Philipp Schneider (beide Gnadental).

Meiste Nominierungen: Oliver Esser (Holzheim, 6).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Uedesheim, 1. FC Mönchengladbach II, DJK VfL Willich, TSV Meerbusch II.

Abstimmungen: 488.

Mit dem 4:3-Erfolg bei Mülheim 07, bei dem Rheinland Hamborn dreimal einen Rückstand aufholte und dann noch gewann, sicherte sich der Abstiegskandidat nicht nur wichtige Punkte, sondern gleich drei Plätze in Gruppe 5 bei der Elf der Woche. Viktoria Buchholz hat seine Rückkehr in die engste Verfolgung der Spitze durch zwei Nominierungen honoriert bekommen.

Vertretene Klubs: Rheinland Hamborn (3), SpVgg Meiderich 06/95 (2), Viktoria Buchholz (2), SuS Haarzopf (2), TuS Bergeborbeck, Hamborn 07.

Debütanten: Murat Canim, Oguzhan Maminoglu (beide Rheinland Hamborn).

Meiste Nominierungen: Daniel Petz (Haarzopf), Tim Ramroth (Buchholz), Sascha Wiesner (Hamborn 07, alle 5).

Klubs mit ungenügend Stimmen: Adler Union Frintrop, SC Croatia Mülheim, VfB Lohberg.

Abstimmungen: 381.

Dass sich Arminia Klosterhardt in Gruppe 6 ausgerechnet mit einem klaren 4:1 gegen den SC 26 Bocholt Polster auf die Abstiegszone verschaffen würde, musste man so nicht erwarten. Lohn sind vier Nominierungen. Der SV Friedrichsfeld sicherte sich mit einem 8:2-Erfolg in Lowick noch drei Plätze in der Spieltags-Auswahl.

Vertretene Klubs: Arminia Klosterhardt II (4), SV Friedrichsfeld (3), Fortuna Bottrop (2), Hamminkelner SV, Sportfreunde Königshardt.

Debütanten: Jens Bergforth, Martin Hassing (beide Klosterhardt II), Serdal Temin (Friedrichsfeld).

Meiste Nominierungen: Thomas Giesen (Friedrichsfeld, 10).

Klubs mit ungenügend Stimmen: SV Krechting, FC Olympia Bocholt, 1. FC Bocholt II, SpVgg Sterkrade 06/07.

Abstimmungen: 319.

Aufrufe: 019.4.2016, 17:21 Uhr
Sascha KöppenAutor