2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Martina Krämer-Lichtschlag
F: Martina Krämer-Lichtschlag

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Einige ganz starke Quartette in den sieben Auswahlteams

Der Verein der Woche ist in den Bezirksligen, zumindest was unsere Auswahlteams betrifft, eindeutig Hamborn 07. Die Erste bringt in Gruppe 6 nach einem 12:2 gleich vier Spieler in die Auswahl, die Zweitvertretung stellt nach einem überraschenden Erfolg in Gruppe 5 ebenfalls zwei Akteure. Das Hamborner Quartett ist allerdings nicht das Einzige in einer Gruppe.

Der Rather SV hat mit seinem klaren 6:0-Sieg gegen Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht, weil Rivale Bösinghoven II parallel sein Spiel in Eller verlor. Das hat gleich vier nominierte Spieler in der Top-Elf der Gruppe 1 zur Folge.

Vertretene Klubs: Rather SV (4), TSV Eller (2), 1. FC Monheim (2), SG Unterrath (2), DJK Agon 08 Düsseldorf.

Debütanten: David Pira, Fabian Stutz (beide Rather SV).

Meiste Nominierungen: Robin Bothe (TSV Eller / 12).

Klubs mit ungenügend Stimmen: Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf, TuS Bösinghoven II.

Wenn sich zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte treffen, muss man auch in Gruppe 2 der Bezirksliga nicht unbedingt mit Kantersiegen rechnen. Weil sich der Dabringhauser TV aber gegen den SC Velbert II 6:0 durchsetzte, sind vier Nominierungen bei der Elf der Woche die Folge.

Vertretene Klubs: Dabringhauser TV (4), FSV Vohwinkel (2), VfB Solingen (2), ASV Mettmann (2), Vatan Spor Solingen.

Debütanten: Marco Rzeha, Jonathan Schlockermann (beide Dabringhauser TV), Andre Vink (ASV Mettmann),

Meiste Nominierungen: Dustin Kinkler (FSV Vohwinkel / 12).

Klubs mit ungenügend Stimmen: Jägerhaus Linde.

Ganz stark sind in Gruppe 3 in dieser Woche der Polizei SV Mönchengladbach und Blau-Weiß Meer, die jeweils mit Siegen das Thema Abstieg vorzeitig zu den Akten gelegt haben. Damit wären die beiden Aufsteiger vor der Saison mehr als zufrieden gewesen - und sie sind es wohl auch jetzt.

Vertretene Klubs: Polizei SV Mönchengladbach (4), Blau-Weiß Meer (3), SG Kaarst (2), TuS Grevenbroich, Grün-Weiß Holt.

Debütanten: Tahir Molliqaj (Blau-Weiß Meer).

Meiste Nominierungen: Thomas Vaßen (Polizei SV Mönchengladbach / 7).

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

Der SV Schwafheim ist in Gruppe 4 ohnehin schon immer einer der Klubs, für die am intensivsten abgestimmt wird. Wenn dann auch noch ein 13:1 das Endergebnis der Partie gegen den SV Veert ist, versteht sich fast von selbst, dass die Schwafheimer ein Quartett stellen. Mit dabei auch Angreifer Marcel Krause, der alleine sieben Treffer erzielte.

Vertretene Klubs: SV Schwafheim (4), TSF Bracht (2), DJK VfL Willich, SV Scherpenberg, Fichte Lintfort, SC Schiefbahn, TSV Wachtendonk-Wankum.

Debütanten: Meik Bodden, Dustin Bougheraba (beide SV Schwafheim), Jan Daniel Ritz (VfL Willich), Wojciech Ludwig (Scherpenberg), Frederik Engels (Schiefbahn).

Meiste Nominierungen: Michael Schuster (Schwafheim / 18).

Klubs mit ungenügend Stimmen: --

Dass der VfB Frohnhausen bis auf einen Zähler an den Zweiten FC Kray II herangerückt ist, ist in Gruppe 5 am 31. Spieltag noch nicht einmal die Top-Meldung. Eher schon, dass dieser Umstand durch einen 5:0-Auswärtssieg im direkten Vergleich herbeigeführt wurde. Kein Wunder, dass dies drei Frohnhausener in die Elf der Woche bringt.

Vertretene Klubs: VfB Frohnhausen (3), Sportfreunde Hamborn 07 II (2), SpVg Schonnebeck II (2), Rhenania Bottrop, TuS Essen-West, Phönix Essen, SC Werden-Heidhausen.

Debütanten: Hüseyin Ünal (SpVg. Schonnebeck II), Michel Domjahn (Hamborn 07 II).

Meiste Nominierungen: Tuncay Kurmali (Phönix Essen / 8).

Klubs mit ungenügend Stimmen: Adler Union Frintrop, DJK Katernberg, SuS Haarzopf, Dostlukspor Bottrop.

Es war das Wochenende der Sportfreunde aus Hamborn. Mit ihrer Ersten Mannschaft führte das 12:2 gegen Alstaden zur Nominierung von sechs Spielern in Gruppe 6. Und zwei waren auch in Gruppe 5 für die Reserve bereits vertreten.

Vertretene Klubs: Sportfreunde Hamborn 07 (4), TuRa 88 Duisburg (2), SpVgg Meiderich 06/95, DJK Vierlinden, Rheinland Hamborn, Glückauf Möllen, Adler Osterfeld.

Debütanten: Sebastian Bergmann (Vierlinden), Wolfgang Manuel Lutze (Meiderich 06/95), Marvin Martin (TuRa 88).

Meiste Nominierungen: Daniel Brosowski (Sportfreunde Hamborn / 12).

Klubs mit ungenügend Stimmen: Arminia Klosterhardt II, Arminia Lirich, Rot-Weiß Mülheim, Concordia Oberhausen.

In Gruppe 7 sind es überwiegend die Kellerkinder, die in der Elf der Woche auf sich aufmerksam machten. Je zwei Spieler sind aus Winnekendonk und Spellen dabei, die beide im total engen Abstiegskampf nur zwei Zähler, aber drei Plätze voneinander entfernt sind. Drei Punkte besser ist Olympia Bocholt - aber ebenfalls noch nicht über den Berg.

Vertretene Klubs: SV Spellen (2), Viktoria Winnekendonk (2), SV Emmerich-Vrasselt (2), Olympia Bocholt, SV Krechting, Alemannia Pfalzdorf, RSV Praest, SV 08/29 Friedrichsfeld.

Debütanten: Daniel Kuckhoff (SV Spellen), Dennis Thyssen (RSV Praest).

Meiste Nominierungen: Mathias Pfände (SV Emmerich-Vrasselt / 6).

Klubs mit ungenügend Stimmen: TuB Bocholt.

Aufrufe: 019.5.2015, 18:11 Uhr
Sascha KöppenAutor