2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Bei Arminia Klosterhardt II treffen fünf Spieler doppelt

In den sieben Bezirksligen am Niederrhein machten am Wochenende wieder vor allem Torjäger auf sich aufmerksam. So gab es einige Doppel- und Dreierpacks, wobei besonders Arminia Klosterhardt durch einen spektakulären 10:0-Auswärtssieg beim FC Vatangücü auffiel, bei dem fünf Spieler einen Doppelpack feiern konnten. Für Kettwig trafen Markus und Wolfgang Dymala beim 5:0 gegen Dostlukspor je zweimal. Fünf der sieben Herbstmeister stehen bereits fest.

Robin Heller verdiente sich durch eine gute Leistung beim 3:0 seines TSV Eller gegen den Rather SV in Gruppe 1 seine bereits siebte Nominierung und führt damit die ligainterne Konkurrenz an. Die restlichen zehn Plätze verteilen sich auf acht Mannschaften, was auch die Ausgeglichenheit der Liga an diesem Spieltag unterstreicht. Hilden und SW Düsseldorf stechen an diesem Spieltag mit ihren Kantersiegen von jeweils 5:1 heraus. David Breitmar gelang dabei für Düsseldorf gegen Reusrath ein Dreierpack.

In der Gruppe 2 stellen Union Solingen und der FSV Vohwinkel je vier Spieler in der Wertung. Union Solingen fertigte Wermelskirchen mit 6:0 ab, wobei Davide Mangia mit zwei Toren und drei Vorlagen herausragte. Mit insgesamt elf Toren fehlen ihm zum Top-Torjäger Eray Bastas noch zehn Tore. Führend in der Elf der Woche-Wertung bleibt mit sechs Nominierungen Andreas Seemann vom FSV Vohwinkel.

Rene Schuhmacher von Grün-Weiß Holt feiert in Gruppe 3 die sechste Nominierung, und das trotz der 1:3-Niederlage seines Vereins bei Süchteln. Damit bleibt er noch hinter Ligaprimus Thorben Schmitt. Diesem gelangen bisher in 15 Einsätzen schon 16 Tore, wofür er mit neun Nominierungen belohnt wurde. Jeweils ein Doppelpack gelang Tayfun Kula, Alexander Barth und Maurice Girke. Durch den Sieg gegen den Rheydter SV steht Jüchen-Garzweiler als Herbstmeister fest.

Der SV Schwafheim überzeugt in Gruppe 4 anscheinend weiterhin mit einer guten Defensivleistung und stellt wie der SV Scherpenberg drei Spieler. Michael Schuster schaffte den Sprung zum zehnten Mal, sein Kollege Andreas Isailovic zum siebten Mal. Damit führen die beiden Verteidiger das Liga-Ranking an. Herausragend war das 8:1 des TuS Fichte Lintfort, bei dem Florian Ortstadt vier und Daniel Derikx zwei Tore gelangen. Der VfB Uerdingen bleibt nach dem 2:0 beim Linner SV souveräner Tabellenführer.

Dank des 5:0 ihres Vereins FC Kettwig gegen Dostlukspor sind vier Spieler der Essener in der Top-Elf der Gruppe 5. Markus und Wolfgang Dymala erzielten dabei beide einen Doppelpack und wurden wie ihre Teamkollegen Stephan Engels und Jörg Heinrich erstmals berufen. Selahattin Güner steht in der Gruppe 5 mit bisher sieben Nominierungen an der Spitze. Dank des 2:2 bei Fortuna Bottrop ist Frohnhausen Herbstmeister.

Gar zweistellig mit 10:0 gewann in Gruppe 6 Arminia Klosterhardt II beim FC Vatangücü. Gleich fünf Spielern gelang dabei ein Doppelpack, vier davon sind in der Elf der Woche zu finden. Benjamin "Beno" Koncic traf dreimal für DJK Vierlinden beim 6:2 gegen Arminia Lirich. Topspieler bleibt Ümit Ertural, der mit seinen zwei Treffern die Führung in der Torschützenwertung und im Ranking der Elf der Woche übernimmt. Ertural wurde bislang sieben Mal nominiert und erzielte schon 20 Tore. Auch in dieser Liga steht der Herbstmeister BW Oberhausen-Lirich durch das 5:0 gegen Concordia Oberhausen fest.

In der Gruppe 7 duellieren sich um die Spitze weiterhin der SV Friedrichsfeld und der SV Hö-Nie II, die beide ihr Spiel mit 3.1 gewannen. In der Elf der Woche stehen vier Spieler des SC Bocholt, der bei Bedburg mit 3:0 siegte. Ebenfalls top war Torjäger Mathias Pfände, der beim 4:0 seines SV Emmerich-Vrasselt zweimal traf und sein Torkonto auf insgesamt 16 erhöhte. Er führt damit die Torjägerwertung an und steht mit bisher fünf Nominierungen auf Platz zwei hinter Sebastian Kaiser (acht) vom PSV Wesel.

Aufrufe: 02.12.2014, 17:30 Uhr
Philipp HamblochAutor