2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

FSV Vohwinkel vierfach vertreten +++ Hinsbeck, Willich, Rheinland Hamborn und Buchholz stellen je drei Spieler

Auch die Tabellensituation spielt bei der Errechnung der Top-Elf der Woche eine Rolle. Und es hat ja auch durchaus Auswirkungen, wenn etwa ein Team aus dem Keller den Spitzenreiter besiegt. Auch das ist in den Auswahl-Teams dieser Woche zu beobachten. Das herausragende Team, der FSV Vohwinkel, hat hingegen "einfach" ein Spitzenspiel gewonnen.

Gruppe 1 der Bezirksliga erlebt drei Vereine, die mit je zwei Spielern in die Elf der Woche stürmen. Wörtlich ist das beim FC Maroc und beim FC Büderich zu nehmen, die beide auch einen Stürmer dabei haben. Der Büdericher Dennis Hauswald wird von seinem Mittelfeldspieler Oliver Thederahn begleitet, Marocs Angreifer Daniel Mion hat seinen Torhüter Astrit Kuharemi dabei. Beide Angreifer sind mit je sechs Nominierungen die Top-Spieler dieser Auswahl. Das dritte Duo kommt von der SG Unterrath und besteht aus Verteidiger Jeffrey Brenpong Boateng und Mittelfeld-Mann Baschar El Fayyad.

Der FSV Vohwinkel ist nach dem 2:0 im Spitzenspiel gegen Vatan Spor Solingen das dominierende Team in Gruppe 2. Gleich vier Spieler sind hier dabei. Jeweils zum zweiten Mal dabei sind Torhüter Stefan Kroon und Verteidiger Dustin Kinkler, auf drei Nominierungen kommt Angreifer Sandro Avanzato. Mit bereits sechs Nominierungen ist Mittelfeldspieler Andreas Seemann hier der Spitzenreiter. Je zwei Spieler kommen darüber hinaus vom VfB Solingen, vom SC Velbert II und vom SV Wermelskirchen.

In Gruppe 3 kommen dann analog zur ersten Gruppe wieder nur drei Vereine auf je zwei Spieler. Die Überraschungsmannschaft 1. FC Mönchengladbach II stellt zum dritten Mal Verteidiger Malte Renner und zum ersten Mal Angreifer Dennis Lammerz, der im Aufwind befindliche Rheydter Spielverein zum vierten Mal Spielertrainer René Schnitzler in der Verteidigung und zum zweiten Mal Blerim Rrustemi im Mittelfeld. Der TuS Hackenbroich schickt das dritte Duo, sowohl für Michael Haas als auch für Daniel Errens ist es die zweite Saison-Nominierung im Mittelfeld.

Rhenania Hinsbeck hat sich mit dem 3:2 gegen Scherpenberg zumindest mal an den oberen Rand der Abstiegszone in Gruppe 4 geschoben, und das bringt ein Trio in die Wochen-Auswahl. Premiere ist das für Torhüter Michael Vieten, während Verteidiger Konstantin Georgiadis und Angreifer Lukas Hanssen je schon einmal zuvor vertreten waren. Die DJK/VfL Willich schickt nach dem 4:3-Sieg in Waldniel gleich drei Mittelfeldspieler ins Rennen. Das erste Mal ist dies für Till Konietz und Daniel Karunaratna der Fall, zum zweiten Mal ist Bastian Levels nominiert.

In Gruppe 5 kehrt das Bild dann wieder zu drei Duos zurück. Der SuS Haarzopf siegte 3:1 gegen Hamborns Zweite und hat in Frederik Hoffmann und Marvin Schütte zwei erstmals nominierte Verteidiger an Bord. Der SC Frintrop ist nach dem 1:1 gegen Fortuna Bottrop im Mittelfeld doppelt vertreten. Erstmals ist das bei Mehmet Gül der Fall, der dritte Saison-Auftritt ist es bereits für Ömer Özmen. Aufsteiger Blau-Weiß Mintard kam zu einem 3:3 gegen Werden und wird so durch Mittelfeld-Mann Marvin Krause (erstmals) und Angreifer Matthias Lierhaus (dritte Nominierung) vertreten.

Ein Aufsteiger und ein Absteiger, beide in der Tabelle ganz oben dabei, stellen in Gruppe 6 jeweils ein Trio. Aufsteiger Rheinland Hamborn stellt nach dem 5:0 gegen Vatangücü Verteidiger Alpren Bozkurt Sipahi zum dritten, Mittelfeld-Akteur Andrej Walter zum vierten und Angreifer Selim Türkmen zum ersten Mal. Zwei Debütanten in dieser Saison hat Absteiger Viktoria Buchholz zu bieten, die beiden Mittelfeldspieler Timo Kemperdiek und Lennart Höveler. Daniel Müller komplettiert das Trio mit seiner zweiten Nominierung in der Abwehr, nach dem 7:1 gegen TuRa 88.

Mit drei Duos in Gruppe 7 endet dann der Reigen in dieser Woche. Die SGE Bedburg-Hau siegte 3:2 in Praest und hat die beiden Angreifer Philip Jansen (erstmals) und Dominic Weber (zweite Nominierung) am Start. Niklas Weißenfels ist mit seiner vierten Nominierung einer von zwei Spielern, die mit dem SV Hönnepel II 2:1 bei Olympia Bocholt gewonnen haben. Sein Teamkollege Simon Klein-Schmeink ist im Mittelfeld zum dritten Mal dabei. Ein 1:1 in Hamminkeln holte der PSV Wesel II. Das reichte Mittelfeldspieler Anton Kötter zu seiner zweiten und Torhüter Sebastian Kaiser zur bereits siebten Nominierung der Saison.

Aufrufe: 04.11.2014, 14:47 Uhr
Sascha KöppenAutor