2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Die Top-Elf der Woche der Oberliga Niederrhein

Chamdin Said mit einem Viererpack für Ratingen

Der Wuppertaler SV ist nach dem 2:0 in Bösinghoven Herbstmeister. Im Tabellenkeller feierte Sonsbeck einen wichtigen 3:1-Sieg gegen Schlusslicht Hamborn. Der SC Kapellen ist dank des 2:0-Sieges gegen Fischeln mit drei Spielern vertreten.

Der Mann des Tages heißt Kevin Weggen. Der Mittelfeldspieler der Wuppertaler schoss beide Tore seines Vereins und machte den WSV damit in Bösinghöven zum Herbstmeister. Velbert bleibt nach einem 4:1 gegen Hönnepel-Niedermörmter auf Platz zwei. Dimitrios Pappas steuerte einen Treffer bei und steht zum zweiten Mal in der Elf der Woche.

Der SC Kapellen steht nach dem 2:0 gegen Fischeln auf einem Nichtabstiegsplatz. Torhüter Marvin Kiese hielt dabei seinen Kasten sauber, Robin Kreis und Torschütze Samed Korkmaz wurden ebenfalls in die Elf der Woche gewählt. SW Essen schickt durch das 4:2 in Hilden zwei Spieler in die Auswahl. Kapitän Sven Michalsky machte ein gutes Spiel, Stürmer Blerton Balaj erzielte sein fünftes Saisontor.

Germania Ratingen fertigte Aufsteiger Nievenheim mit 5:1 ab. In dem Spiel gelangen Stürmer Chamdin Said vier Tore, darunter in der Schlussphase ein lupenreiner Hattrick zwischen der 64. und 78. Minute. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste kurz zuvor sorgte Said für die klare Entscheidung in dieser Partie. Sein Teamkollege Julian Dusy steht zum zweiten Mal in der Wochenauswahl.

Der SV Sonsbeck gewann das Kellerduell gegen Hamborn 3:1. Der Sonsbecker Bastian Grüttner konnte sich über zwei Treffer freuen. Beim Auswärtssieg der Turu Düsseldorf in Baumberg zeigte Kapitän Philip Lehnert eine ansprechende Leistung.

Das Spiel zwischen Bocholt und RW Oberhausen musste aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden. Die beiden Bocholter Andre Bugla und Tim Winking führen trotz des Spielausfalls mit jeweils sieben Nominierungen vor Marc Beckert von Hönnepel-Niedermörmter. Beste Torjäger sind Philipp Goris (RW Oberhausen II) und Danny Rankl (Jahn Hiesfeld) mit je 14 Treffern.

Aufrufe: 016.12.2014, 16:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor