2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Marlon Ritter (Nummer 10) konnte mit dem 1:0 sowohl seine Führung in der Torjägerliste als auch in der Gesamtwertung ausbauen.  F: Theo Titz
Marlon Ritter (Nummer 10) konnte mit dem 1:0 sowohl seine Führung in der Torjägerliste als auch in der Gesamtwertung ausbauen. F: Theo Titz

Die Top-Elf der Regionalliga des 35. Spieltages

Drei Teams mit einem Duo vertreten: Gladbachs U23, Viktoria Köln und FC Schalke 04 II +++ Marlon Ritter baut Führung in Torjägerliste und Gesamtwertung aus

In der Regionalliga ist die Gladbacher U23 nach dem souveränen 3:0 über den SV Rödinghausen eines von drei Teams, das ein Duo in der Top-Elf des 35. Spieltags abstellt. Die beiden Torschützen Marlon Ritter und Bilal Sezer, zugleich beste Borussen, wurden in die Auswahl gewählt. Ebenso stellen der FC Viktoria Köln nach dem 1:1 beim Spitzenreiter Lotte und der FC Schalke 04 II nach dem 0:0 gegen RWE zwei Spieler.

Der Gladbacher Angreifer Marlon Ritter baute mit dem 1:0 gegen Rödinghausen in der siebten Minute seine Führung in der Torschützenliste auf 22 aus und liegt nun auch in der Gesamtwertung gleichauf mit dem RWO-Mittelfeldspieler Sinan Kurt. Beide wurden 13 Mal gewählt. Mittelfeldspieler Bilal Sezer, der zum vierten Mal in der Auswahl steht, krönte seine solide Leistung mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit zum 3:0-Endstand. Auch SVR-Keeper Jan Schönwälder wurde in einer ansonsten eher schlichten Darbietung der Gäste gewählt. Für den 25-Jährigen war es die zweite Nominierung.

Die Verteidiger Edwin Schwarz und Michael Lejan lieferten beim starken 1:1 des Dritten FC Viktoria Köln in Lotte eine reife Leistung ab, die das Duo in die Top-Elf katapultierte. Für Lejan war es der achte Auftritt, für Schwarz der dritte. Tabellenführer Lotte hat trotz des Verlustes zweier Punkte bei fünf Zählern Vorsprung im Meisterschaftsrennen gegenüber der Gladbacher U23 nach wie vor die besseren Karten.

Auch Schalke 04 II ist nach dem achtbaren 0:0 gegen Rot-Weiss Essen, das unter dem neuen Trainer Sven Demandt weiter ungeschlagen bleibt, mit einem Duo vertreten. Die beiden Mittelfeldspieler Sascha Dum und Dario Schumacher waren die Besten im Dress der Königsblauen. Für Dum war es die neunte, für Schumacher die siebte Nominierung.

Schlusslicht FC Wegberg-Beeck hat auch das zweite Duell der Kellerkinder beim FC Kray mit 2:0 für sich entscheiden können, nachdem es in der Hinrunde ein 4:2 gab. Es waren überhaupt die einzigen Wegberger Siege in dieser Saison. Angreifer Sahin Dagistan zementierte den Dreier mit seinem 2:0 in der Nachspielzeit. Für den 27-Jährigen war es der achte Auftritt in der Top-Elf. In der Tabelle hilft der Erfolg jedoch nicht weiter. Beide werden den Abstieg nicht mehr vermeiden können.

Nach dem 1:0 der Aachener Alemannia über die Zweitvertretung der Fortuna stellen beide Teams je einen Spieler für die Top-Elf ab. Youngster Philipp Gödde erzielte in der 68. Minute den entscheidenden Treffer für die Gastgeber und war zugleich bester Aachener. Der 21-Jährige Angreifer feierte seine Premiere in der Auswahl. Verteidiger Christian Weber war bester Mann bei Fortuna II und steht zum dritten Mal in der Top-Elf.

Fehlt noch Oguzhan Kefkir, der beim 2:0 über den Revierrivalen Wattenscheid 09 bester Mann auf dem Platz für Borussia Dortmund II war. Der Mittelfeldmann durfte über seine siebte Nominierung in der Top-Elf jubeln.

Aufrufe: 026.4.2016, 12:00 Uhr
Manfred KühnappelAutor