2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Der vierfache Torschütze Sven Kreyer (links). F: Christian Deutzmann
Der vierfache Torschütze Sven Kreyer (links). F: Christian Deutzmann

Die Top-Elf der Regionalliga

Sven Kreyer nach Hattrick für RWE vertreten

Nach dem souveränen 6:0-Erfolg über die SG Wattenscheid stürmte Rot-Weiss Essen auf den zweiten Tabellenplatz vor. Vier der sechs Treffer erzielte allein Sven Kreyer, darunter einen Hattrick binnen der letzten fünf Minuten. Keine Frage: Ein solcher Stürmer gehört in die Top-Elf des Tages.

Die Rot-Weissen liegen nur noch drei Zähler hinter Spitzenreiter Viktoria Köln, der beim 2:3 in Wiedenbrück eine 2:1-Führung noch aus der Hand gab. Wenn der große Favorit weiter schwächelt, darf man in Essen dieses Jahr vielleicht ein Wörtchen um die Meisterschaft mitsprechen. Allein Kreyers spektakulärer Hattrick sorgte dafür, dass der Angreifer mit weitem Vorsprung zum besten Mann auf dem Platz gewählt wurde.

Ein Doppelpack von Nico Buckmaier für den KFC Uerdingen verschaffte dem letztjährigen Abstiegskandidaten den 2:1-Erfolg über Schlusslicht FC Hennef und dem Mittelfeldkicker seine erste Nominierung für die Elf der Woche. Auch KFC-Schlussmann Robin Udegbe steht erstmals in der Top-Elf.

Die Uerdinger festigten mit dem Sieg über die Hennefer ihren siebten Platz und dürften diese Saison bei jetzt zwölf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze frühzeitig aller Sorgen ledig sein. Sowohl für Buckmaier und Udegbe war es die jeweils erste Nominierung. Beide teilten sich auch den ersten Platz der besten Uerdinger Spieler.

Beim 3:1-Erfolg in Bochum II verwandelte der nervenstarke Bilal Sezer nach Foul an Mario Rodriguez einen Elfmeter sicher zum vorentscheidenden 2:0 (28.) für Borussias U23. Sezer wurde zum besten Gladbacher Spieler gewählt. In der Tabelle machten die Borussen Boden gut und nähern sich langsam, aber sicher wieder der Spitze. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter Viktoria Köln noch.

Nach dem 3:1 über den FC Schalke 04 II mischt die Aachener Alemannia ebenfalls weiter in der Spitzengruppe mit. Angreifer Sahin Dagistan eröffnete den Torreigen für die Hausherren mit dem 1:0 nach 31 Minuten, Abwehrmann Marcus Hoffmann sorgte nach 78 Minuten mit dem 2:1 für die Vorentscheidung in der Partie gegen die Schalker, die weiter auf den Abstiegsplätzen verbleiben. Umso überraschender, dass der Schalker Alt-Internationale Gerald Asamoah (36) sich trotz der Pleite ebenfalls seinen Platz in der Top-Elf sichern konnte.

Aufrufe: 028.10.2014, 11:30 Uhr
Manfred KühnappelAutor