2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Manfred Heyne
F: Manfred Heyne

Die Top-Elf der Regionalliga

Uerdingen, Düsseldorf und RWO vertreten

Dominik Oehlers wurde nach dem 2:1-Sieg des KFC Uerdingen beim VfL Bochum II nicht nur zum besten Akteur seines Teams gewählt, sondern steht auch zum ersten Mal in der Top-Elf der Regionalliga. Der 19-jährige Angreifer ebnete mit seinem 1:0 schon nach vier Minuten den Erfolg des KFC.

Der einzige Verein, der nach dem 10. Spieltag zwei Spieler in die Top-Elf entsandte, war die zweite Mannschaft des 1. FC Köln, obwohl sich die Domstädter mit einem 1:1 beim Abstiegskandidaten FC Schalke 04 II zufrieden geben mussten. Stürmer David Bors wurde zum besten Spieler des FC II gewählt, Verteidiger Jannis Nikolaou steht schon zum fünften Mal in der Top-Elf. Bester Schalker war Mittelfeldkicker Maurice Müller, der schon zum dritten Mal in die Elf der Woche gewählt wurde.

Die Kölner Viktoria zeigte sich gut erholt von der ersten Saisonniederlage bei Rot-Weiss Essen (1:2) und kehrte mit einem 3:1-Erfolg über Fortuna Düsseldorf II in die Erfolgsspur zurück. Mike Wunderlich schnürte dabei einen Dreierpack, das den Mittelfeldkicker nicht nur zum überragenden Spieler seines Teams machte, sondern auch zum zweiten Mal in die Top-Elf beförderte. Bester Fortune war Aram Abdelkarim, was ihm ebenfalls seine zweite Nominierung in der Elf des Tages bescherte.

Nach dem 0:0 von Rot-Weiß Oberhausen gegen Alemannia Aachen wurde RWO-Keeper Philipp Kühn zurecht in die Top-Elf gewählt. Der Schlussmann hielt den Punkt für RWO fest.

Aufrufe: 030.9.2014, 10:29 Uhr
Manfred KühnappelAutor