2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Top-Elf der Landesliga-Gruppe 1

Halbes Dutzend der SpVgg Sterkrade-Nord bringt drei Spieler in die Auswahl

Ein 6:0 ist schon einmal eine sehr gute Ausgangsposition für die eine oder andere Nominierung in der Elf der Woche. Im Falle der SpVgg Sterkrade-Nord sind es gleich drei Spieler, denen dies den Weg in die Auswahl ebnete - überwiegend in der Defensive.

Die SpVgg Sterkrade-Nord spielt weiterhin eine starke Saison, kam gegen den DSC 99 aus Düsseldorf zu einem glatten 6:0, was gleich drei Spielern des Oberhausener Klubs in die Auswahl des 13. Spieltags verhilft. Die Null hielt Torhüter Christian Klingbeil fest, wodurch er bereits zum sechsten Mal in dieser Spielzeit der Top-Elf-Schlussmann ist. Auf fünf Nominierungen kommt Verteidiger Michael Ohnesorge, während Hilal Ali Khan im Mittelfeld erstmals dabei ist.

Doppelt vertreten sind in dieser Woche zwei Vereine. Der Cronenberger SC bleibt als einziger, echter Verfolger Baumberg auf den Fersen und stellt so zum vierten Mal Mittelfeldspieler Sercan Er und zum dritten Mal Lee-David Korkmaz. Beide trafen auch beim 3:0 in Benrath. Auch der VdS Nievenheim ist nach dem 1:1 gegen Niederwenigern mit zwei Spielern dabei, stellt erstmals Verteidiger Nils Dübbert und zum zweiten Mal Angreifer Marco Lüttgen.

In der Abwehr taucht dann mit dem zum vierten Mal nominierten Ludwig Kofo Asenso der einzige Spieler von Spitzenreiter Baumberg auf. Das Mittelfeld komplettieren zwei Debütanten: Alon Abelski vom Rather SV und Nico Langels vom TSV Ronsdorf. Auch im Sturm war noch eine Position frei, und die geht mit Ibrahim Akkaya von Arminia Klosterhardt an einen weiteren Saison-Neuling.

Aufrufe: 027.10.2015, 11:50 Uhr
Sascha KöppenAutor