2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Die Top-Elf der Kreisliga A

Je drei Spieler vom TSV Safakspor und Barisspor Bottrop vertreten

Verlinkte Inhalte

Tapfer kämpft sich der TSV Safakspor in der Abstiegszone der Kreisliga A nach oben. Nach dem 9:2-Spektakel beim SC 1920 Oberhausen, das gleich vier Platzverweise bot, haben abermals drei TSV-Spieler den Sprung in die Top-Elf geschafft: Durali Kara und Oktay Cin, die jeweils zweimal trafen, sowie Angreifer und Torschütze Alkan Candan.

Alle drei Safakspieler wurden nach dem 9:2 zu den besten Akteuren ihrer Mannschaft gewählt. Der klare Erfolg war wichtig für Safakspor, denn dank des Dreiers konnte sich das Team gleich um zwei Plätze klettern und unter anderem die Hausherren vom SC 1920 hinter sich lassen.

Ebenfalls drei Spieler stellt Barisspor Bottrop nach dem glatten 7:1 im Kellerduell beim Schlusslicht SuS 21 Oberhausen. Schlussmann Veli Ilkay Öz bot eine tadellose Leistung. Hüseyin Ibrahim schnürte einen Doppelpack und Erdem Ücbudak stellte den 7:1-Endstand her. Der Dreier war umso wichtiger, weil Grün-Weiß Holten ebenfalls gewann. Beim 3:2 über BW Lirich II gelangen Muhammed Akkar gleich zwei Treffer für die Holtener.

Beim Gipfeltreffen teilen sich der FC Sterkrade und die SpVgg Sterkrade beim 1:1 die Punkte, so dass es beim Drei-Punkte-Vorsprung für die Gäste blieb. Bester Mann der Gastgeber war Dennis Horn, der folgerichtig in die Elf der Woche gewählt wurde. Nutznießer des 1:1 war der SC Buschhausen, der Sterkrade-Nord II mit 2:1 bezwang und dessen bester Spieler Tim Krause sich ebenfalls in der Top-Elf wiederfindet.

Aufrufe: 031.3.2015, 10:11 Uhr
kplAutor