2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Die Top-Elf der Bezirksliga 10 mit dem Spieler der Hinrunde

Letzte Auswahlmannschaft 2016

Elf Spieler der Bezirksliga 10 dürfen sich über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen, denn sie stehen in der Elf der Woche des 18. Spieltags. Während der BV Herne-Süd, der FC Neuruhrort und Phönix Bochum zweifach vertreten sind, teilen sich die restlichen Plätze der SC Weitmar, die SpVgg Horsthausen, der SV Herbede, Schwarz-Weiß Eppendorf und der SV Wanne.

Kurz nach dem Seitenwechsel parierte Niko Ossowski glänzend einen Kopfball von Arminia Bochum, ansonsten wäre es beim Stande von 1:0 für Phönix spannend geworden. Durch diese Tat leitete er jedoch den 4:0-Sieg ein und steht gemeinsam mit Florian Arendt in der Auswahlmannschaft. Ergänzt wird die Defensive von Luca Verres aus Eppendorf und Wanne-Mann Tim Oberc, der gegen Harpen netzte.

Sein erstes Saisontor erzielte Benjamin Reinholdt vom BV Herne-Süd gegen Sportfreunde Wanne-Eickel. Diese Leistung wurde mit der dritten Nominierung belohnt. Damit befindet er sich in bester Gesellschaft, denn auch Cihan Tasbas (FC Neuruhrort), Steven Schulz (Horsthausen) und Alexander Nour (Herbede) zeigten ihre Qualitäten aus der Tiefe heraus und trafen.

Den Ball ins Netz befördert haben auch alle Angreifer. Kai Koitka (Neuruhrort) und Johannes Zenzen (Herne-Süd) stehen deshalb zum zweiten Mal in der Elf der Woche - darüber kann Marcel Sterkau nur müde schmunzeln. Mit acht Nominierung ist der Kicker des SC Weitmar nach dieser Kategorie der Spieler der Hinrunde.

Aufrufe: 020.12.2016, 11:11 Uhr
André NückelAutor