2024-06-17T07:46:28.129Z

Pokal

Die Titel-Sammler des Osterrönfelder TSV

Die Fußball-A-Junioren des OTSV haben mit dem Kreispokal bereits ihren dritten Titel der Saison gewonnen.

Die A-Junioren des Osterrönfelder TSV haben ihrer Erfolgsgeschichte in der Saison 2015/16 ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Nach den Titeln bei den Kreis- und Landesmeisterschaften in der Halle holte sich die Elf von Trainer Arno Doose am Montag auch den Kreispokal auf dem Feld. Im Endspiel bezwang der Spitzenreiter der Verbandsliga den Ligakonkurrenten Eckernförder SV glatt mit 4:0 (2:0).

,,Das war eine eindrucksvolle Vorstellung. Die Jungs waren von Beginn an fokussiert. Dass sie den Pokal unbedingt holen wollten, hat man unter der Woche im Training gemerkt. Da war ordentlich Feuer drin. Und das hat sich heute auf den Platz übertragen", sagte Doose, der von einem ,,hochverdienten Sieg" sprach. ,,Wenn wir alle unsere Chancen genutzt hätten, hätten wir auch noch höher gewinnen können. Aber vielleicht haben wir uns ja noch ein paar Tore für den kommenden Sonnabend aufgehoben."

Denn nur fünf Tage nach dem Pokal-Finale stehen sich beide Teams im Spitzenspiel der Verbandsliga erneut auf dem Osterrönfelder Sportplatz gegenüber. Sieben Spieltage vor Saisonende führt der OTSV (46 Punkte) die Tabelle vor dem TSV Altenholz (45) und dem ESV (43) an. Doose: ,,Ein Sieg am Sonnabend wäre ebenso wichtig wie der Sieg heute, denn jetzt wollen wir auch noch Meister werden."

Im Pokalfinale setzten die Doose-Schützlinge schon mal ein deutliches Zeichen. Von Beginn an waren die Gastgeber das dominierende Team und gingen bereits früh durch einen Treffer von Henning Knuth in Führung (5.). Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Lucas Seefeldt auf 2:0 (45.).

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen. Die Überlegenheit münzten Jobst-Jasper Jensen (64.) und Niklas-Kenneth Neumann (77.) in einen 4:0-Sieg um.

Grund zum Jubeln hatten auch die C-Junioren des OTSV. Im Endspiel um den Kreispokal setzte sich der Verbandsliga-Zehnte beim Kreisliga-Tabellenführer SG Jevenstedt/Hamweddel mit 3:0 (1:0) durch. Felix Jonathan Nentwig hatte bereits in der Anfangsphase mit dem 1:0 (9.) für die Gäste die Weichen auf Sieg gestellt.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Paul-Mattis Palarz auf 2:0 (40.), ehe Paul Krämer mit dem 3:0 (67.) letzte Zweifel am OTSV-Sieg beseitigte.Die Osterrönfelder B-Jugend kann am Donnerstag nachziehen. Im Finale trifft der Verbandsliga-Zweite auf den Kreisliga-Tabellenführer SG Dänischer Wohld (19 Uhr, Gettorf).
Aufrufe: 017.5.2016, 19:30 Uhr
SHZ / hobAutor