2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Foto: T. Rinke
Foto: T. Rinke

Die Teilnehmer des EWE-Cup

Erstmals sind vier polnische Teams neben zahlreichen Mannschaften aus der Region dabei

Das größte Fußballturnier der Region, der EWE-Cup, geht mit 16 E-Junioren-Teams in die 13. Saison. Kurz vor den Sommerferien hat der regionale Energiedienstleister aus zahlreichen Bewerbungen 16 neue Teams ausgelost.

Neu in der kommenden Saison ist die Teilnahme von vier Mannschaften aus Polen. "Wir bringen mit unserem Cup den deutschen und polnischen Fußballnachwuchs zusammen", so Ulrich Müller, Leiter der Geschäftsregion Brandenburg/Rügen.

Die zwölf deutschen und vier polnischen E-Juniorenteams spielen ab September um den Meistertitel. Jeder Verein erhält einen Satz Spielkleidung in der jeweiligen Vereinsfarbe für das gesamte Team.

In der Gruppe B (Brandenburg-Nord) treffen die kleinen Fußballer vom SV Grün-Weiß Letschin und der SG Grün-Weiß Rehfelde auf den Eberswalder Sportclub sowie die SG Einheit Zepernick. Doch auch die anderen Gruppen sind stark besetzt. Auf die besten Vereine aller drei anderen Gruppen könnten die beiden Vertreter aus Märkisch-Oderland dann im Finale treffen.

In der Gruppe C kämpfen die SG Borussia Fürstenwalde, SV Union Bestensee, SG Großziethen und die SG Markendorf/Müllrose um den Einzug in die Finalrunde der besten acht Mannschaften.

Aufrufe: 021.7.2016, 07:04 Uhr
MOZ.de / Dirk SchaalAutor