2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Die Teilnehmer der Endrunde stehen fest

Bümmerstede, Eintracht, Schwarz-Weiß, GVO, Meyda und Ofenerdiek sind weiter

Die Gruppenphase der Oldenburger Stadtmeisterschaften in der kleinen EWE-Arena ist abgeschlossen.

In der Gruppe A waren die beiden Kreisligisten nicht zu stoppen. Bümmerstede wurde mit 12 Punkten Erster vor SV Eintracht (9). TuS Bloherfelde verlor seine beiden Spiele gegen die Favoriten und wurde Dritter. Tura 76 und SV Neuenwege waren chancenlos.


Knapper ging es in der Gruppe B zu. Hier sahen die Zuschauer in einer mäßig besetzten Halle Schwarz-Weiß Oldenburg als Sieger in der Endrunde. Die GVO patzte zwar in der Auftaktbegegnung gegen den späteren Gruppensieger, ist jedoch ebenfalls eine Runde weiter. Post SV und der Sportverein der Polizei verfehlten das Weiterkommen nur knapp.

In der Gruppe C, setzte sich der FC Meyda glanzlos vor dem SV Ofenerdiek und dem FC Ohmstede durch. Für Krusenbusch und Victoria Osternburg galt lediglich der olympische Gedanke.

Morgen wird das Turnier ab 13:30 mit der Jagd auf den dreimaligen Cup-Gewinner VfL Oldenburg fortgesetzt. Zunächst werden die jeweils ersten beiden der Gruppen A, B und C auf zwei Endrunden-Gruppen verteilt. In der Gruppe I warten die gesetzten Manschaften des VfL Oldenburg und des TuS Eversten, in der Gruppe II der VfB Oldenburg und der Türkische SV.

Wiederum die zwei Besten dieser Gruppen bestreiten schließlich das Halbfinale und schließlich das Endspiel und das um den dritten Platz.

Fupa ist natürlich dabei!

Aufrufe: 017.1.2015, 21:16 Uhr
Albert RohloffAutor