2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Kampf im Matsch: Der TuS Kirschweiler kommt besser mit den Bedingungen auf dem eigenen Platz zurecht und holt sich den Sieg. F: Wahl
Kampf im Matsch: Der TuS Kirschweiler kommt besser mit den Bedingungen auf dem eigenen Platz zurecht und holt sich den Sieg. F: Wahl

Die Tabellenspitze patzt kollektiv

Der 20. Spieltag der A-Klasse Birkenfeld +++ Kirn-Sulzbach gewinnt deutlich beim Tabellendritten in Brikenfeld +++ Vier Remis in sieben Spielen vom Wochenende

Verlinkte Inhalte

Mehr Untentschieden als Spiele mit einem Sieger: Nur bei drei Partien vom Wochenende wurden die Punkte nicht geteilt. Bei zwei davon gewann ein Team aus dem Tabellenkeller gegen eines von der Spitze. Die Top Vier der A-Klasse haben durch die Bank nicht überzeugen können, es stehen zwei Remis und zwei Niederlagen zu Buche.

TuS Breitenthal/Oberhosenbach - SG Idarwald 0:0
Auch in Breitenthal kann die SG Idarwald nicht gewinnen. Damit geht die Schwächephase für die SG in die nächste Runde. Seit drei Spielen gab es für die Elf von Eduard Meisner schon keinen Sieg mehr. Dem TuS Breitenthal/Niederwörresbach reicht dieser Punkt, um in der Tabelle auf Platz acht zu klettern.


Schiedsrichter: Veton Cori - Zuschauer: 100
Tore: keine


ASV Idar Oberstein - SV Oberhausen 1:1
Beim Spiel des Tabellenletzten gegen den Viertletzten kamen beide Mannschaften nicht über eine Punkteteilung hinaus. Nach dem Führungstreffer des SV Oberhausen durch Lukas Gerhardt in der 59. Minute konnten die Gäste die drei Punkte nicht lange verteidigen. Der ASV Idar Oberstein bekam quasi im direkten Gegenzug einen Elfmeter zugesprochen, den Thomas Wiedemann verwandelte. Durch das Unentschieden und dem Sieg des Konkurrenten aus Kirn-Sulzbach rutscht der SV noch einen Platz tiefer in den Tabellenkeller.


Schiedsrichter: Joachim Neis - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lukas Gerhardt (59.), 1:1 Thomas Wiedemann (62.)


SC Birkenfeld - SC Kirn-Sulzbach 1:4
Ein Sahnetag für Artur Rusch! Mit einem Dreierpack führte er seinen SC Kirn-Sulzbach zum Überraschenden Auswärtssieg in Birkenfeld. Diese drei Punkte sind im Hinblick auf den Abstiegskampf wichtig für den SC, jetzt fehlen nur noch zwei Punkte auf das rettende Ufer. Für den SC Birkenfeld ist das die zweite Heimpleite der Saison. Dank der liegengelassenen Punkte der Konkurrenz an der Tabellenspitze fällt die Niederlage aber nicht ganz so schwer ins Gewicht.


Schiedsrichter: Patrick Nikodemus - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Artur Rusch (8.), 0:2 Artur Rusch (39.), 0:3 Artur Rusch (81.), 0:4 Laszlo Grub (83.), 1:4 Alexander Fuchs (86.)


SpVgg Nahbollenbach - FC Viktoria 09 Hennweiler 1:1
Die Spielvereinigung Nahbollenbach gibt kurz vor Spielende den Sieg noch aus der Hand. Die Führung, die Marcel Schmidt per Foulelfmeter erzielte, konnte nicht ins Ziel gebracht werden, denn Tim Grünewald gelang in der 90. Spielminute der Ausgleichstreffer für Viktoria Hennweiler. Dieser Punktgewinn für den FC Viktoria war wichtig, um sich die Konkurrenz auf den Abstiegsrängen vom Leibe zu halten.


Schiedsrichter: Andreas Röhrig - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Marcel Schmidt (54./FE), 1:1 Tim Grünewald (90.)


TuS Kirschweiler - TuS Oberbrombach 5:3
Der TuS Kirschweiler konnte sich mit dem Heimsieg weiterhin auf einem Nicht-Abstiegsplatz halten. Vor allem Dreierpacker Michael Lorenz hatte einen großen Anteil an der vollen Punkteausbeute. Oberbrombach ging zwar punktlos nach Hause, da jedoch am Wochenende auch kein Team aus den Spitzenplätzen der Tabelle siegen konnte, beträgt der Rückstand auf die Top Drei nur vier Punkte.


Schiedsrichter: Udo Pfeifer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Lorenz (30.), 2:0 Michael Lorenz (70. Foulelfmeter), 2:1 Marco Orth (71.), 3:1 Jan Schmidt (73.), 4:1 Michael Lorenz (77.), 4:2 Niklas Schellenberg (78.), 5:2 Jan Schmidt (86.), 5:3 Marco Orth (87.)


SV Bergmannself Bundenbach - FC Hohl Idar Oberstein 1:1
Die Bergmannself von Coach Frank Vogt trotze dem Liga-Primus FC Hohl Idar Oberstein einen Punkt ab! Angesichts des Spielverlaufs ist es jedoch ärgerlich für Bundenbach, da man die frühe Führung von Felix Villain (6. Spielminute) bis zur 90. verteidigen konnte. In der letzten Minute der regulären Spielzeit gelang dem FC Hohl jedoch durch Waldemar Schoch der Ausgleich. Angesichts der Tabellenkonstellation ist ein Punkt aus dem Spiel gegen den Spitzenreiter aber trotzdem als positiv zu bewerten.


Schiedsrichter: Sascha Kaiser - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Felix Villain (6.), 1:1 Waldemar Schoch (90.)


SV 1888 Niederwörresbach - SV Niederhambach 2:3
Der SV Niederhambach entführt auch dank Doppelpacker Dennis Lauer drei Punkt aus Niederwörresbach und hält sich somit auf Rang elf. Der Sieg war mit Blick auf die Ergebnisse der direkten Konkurrenz sehr wichtig, Kirschweiler hätte den SV sonst in der Tabelle überholt. Der SV Niederwörresbach rutscht nach dieser Niederlage zwar einen Platz nach unten auf Rang 9, hat aber immernoch genug Luft nach ganz unten.


Schiedsrichter: Martin Lind - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Juchem (10.), 1:1 Dennis Lauer (18.), 1:2 Dennis Lauer (33.), 2:2 Tim Schuf (45.), 2:3 Stefan Spreier (82.)
Aufrufe: 07.3.2017, 11:30 Uhr
Tobias GlassAutor