2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
Die DJK (in gelb) konnte gegen Pfreimd nur 45 Minuten mithalten. F: Ertl
Die DJK (in gelb) konnte gegen Pfreimd nur 45 Minuten mithalten. F: Ertl

Die Stützen fehlten

DJK Vilzing II kassierte 2:7 bei der SpVgg Pfreimd.

Eigentlich hatte sich die DJK-Reserve fürs vorletzte Testspiel gegen die SpVgg Pfreimd vorgenommen, die Null solle hinten stehen. Denn Trainer Darius Farahmand hatte für diesen dicken Brocken aus der Bezirksliga Nord nur zwölf Spieler zur Verfügung. Vier waren verletzt. Am Ende stand allerdings ein 2:7 (2:3) zu Buche.

Farahmands Fazit aus: „Man darf das Spiel nicht als Gradmesser nehmen, wir sind nur mit einer Rumpfelf angetreten. Man hat aber deutlich gesehen, was passiert, wenn bei uns drei, vier Stammspieler ausfallen, das wird dann ganz schwer“. Die Gründe für die Niederlage waren also schnell ausgemacht. Doch: „Die Qualität für die Bezirksliga ist da, wir müssen jetzt einfach schauen, die neuen Spieler noch besser zu integrieren“.

Zur Pause gar noch optimistisch

Nach 26 Minuten führte Pfreimd durch den Doppelpack des Ex-Vilzingers Christian Zechmann und Schießls Treffer mit 3:0. Bis zur Pause verkürzte Hintereder auf 2:3. „Die Phase bis zur Pause war ein Lichtblick, da haben wir aggressives Pressing gespielt“, war der Coach zur Pause noch zuversichtlich. „Allerdings haben wir gerade im zweiten Abschnitt in der Rückwärtsbewegung zu viele Fehler gemacht, da hat man einfach deutlich gemerkt, dass uns wichtige Stützen gefehlt haben“, wartet also noch viel Arbeit.

Aufrufe: 011.7.2016, 15:00 Uhr
Thomas Mühlbauer Autor