2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Images
F: Images

Die Stimmen zum Spiel gegen den VfB Stuttgart

VfB Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)

Verlinkte Inhalte

So äußerten sich Markus Gisdol und Armin Veh sowie einige Spieler nach dem 2:0 der TSG in Stuttgart.
Markus Gisdol: Wir wollten nicht ins offene Messer laufen und kompakt spielen, um dann selber mit dem einen oder anderen Konter aktiv zu werden. Wir haben im richtigen Moment das 1:0 gemacht, das Spiel war trotzdem lange Zeit offen. Die Mannschaft hat die Vorgaben insgesamt gut umgesetzt und einen stabilen Auftritt abgeliefert. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Es ist schöner, 2:0 zu gewinnen als spektakulär 3:3 zu spielen.

Arming Veh: Wir waren sofort im Spiel. Was uns gefehlt hat, war ein Tor, vielleicht auch mal ein glückliches. Das 0:1 hat uns natürlich nicht gut getan. Wir haben dann zwar eine gute erste Halbzeit gespielt, aber insgesamt hat uns das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Jeder im Stadion hat gesehen, dass wir gekämpft haben, aber ein Tor aus vier Spielen – das ist zu wenig.

Kevin Volland: Wir haben einen guten Kader und können auch Ausfälle kompensieren. Heute war jedem bewusst, wie wir hier letztes Jahr verloren haben. Die Ausgangslage war ähnlich, wir waren gewarnt. Daher standen wir insgesamt kompakter, geordneter und stabiler.
mehr ...

Aufrufe: 021.9.2014, 16:46 Uhr
www.achtzehn99.deAutor