2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Siegerjubel 2017: Die Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven freuen sich mit ihrem neuen Coach Markus Rothe (rechts) sowie Martin Liphardt von der Kreissparkasse Heinsberg (von links) und Michael Kranz von der Turnierorganisation über die Titelverteidigung. Fotos: agsb
Siegerjubel 2017: Die Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven freuen sich mit ihrem neuen Coach Markus Rothe (rechts) sowie Martin Liphardt von der Kreissparkasse Heinsberg (von links) und Michael Kranz von der Turnierorganisation über die Titelverteidigung. Fotos: agsb
Sparkasse

Die Stimmen zum Sparkassen Hallencup

Sportfreunde Uevekoven holen beim Rothe-Debüt den Titel

Markus Rothe, Spfr. Uevekoven: Als mir angeboten wurde, das Team zu übernehmen, wusste ich, das muss ich machen. So eine Chance bekommt man nur ein Mal. Ziel ist es, im ersten Rückrundenspiel zu punkten und den Deckel auf die Saison zu machen.

Samir Bilalagic, Alem. Aachen: Alles in allem war es ein schönes Turnier, auch wenn ich jetzt noch mit Platz 2 unzufrieden bin. Aber so ist das Leben. Die Mädels haben sich insgesamt gut präsentiert, vor allem, da wir ohne fünf erfahrene Spielerinnen antreten mussten.

Mirko Kos, SC Stetternich: Wir haben mehr erreicht als gedacht. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Meine Torhüterin Annika Ingenhaag hat sehr stark gehalten. Bei einem so hochklassigen Turnier können meine Mädels aber auch sehen, dass noch Luft nach oben ist. Mit viel Trainingsfleiß ist noch mehr möglich.

Frank Kouchen, Kohlscheider BC: Es war unser Ziel, wie 2016 das Halbfinale zu erreichen. Das Strafstoßschießen war eine Frage der Nerven, wenn es um nichts geht, treffen alle meine Mädels. So sind wir wie 2016 wieder Vierter.

Aufrufe: 016.1.2017, 18:00 Uhr
AZ/ANAutor