2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der eingewechselte Julian Brandt erzielte das entscheidende 2:1 gegen die TSG. F: Images
Der eingewechselte Julian Brandt erzielte das entscheidende 2:1 gegen die TSG. F: Images

Die Stimmen zum Auftakt

TSG Hoffenheim trotz Niederlage in Leverkusen nicht unzufrieden mit der eigenen Leistung

Verlinkte Inhalte

Die TSG verliert beim Bundesliga-Auftakt in Leverkusen mit 1:2. Markus Gisdol, Kevin Volland und Kevin Kuranyi sagen ihre Meinung...

Markus Gisdol: Ich finde es verwunderlich, dass wir am ersten Spieltag schon so ein Spiel sehen können. Da war bei beiden Teams schon sehr viel von dem zu sehen, was man sich so vorstellt. Die Leistung meiner Mannschaft war absolut in Ordnung, deshalb ist es schade, dass wir nichts mitnehmen konnten. Vor allem vor der Pause haben wir sie richtig vor Probleme gestellt. Nach dem Seitenwechsel war Leverkusen besser und wir haben den Ball in der Umschalt-Bewegung immer wieder zu schnell verloren. Bayer hat eine brilliante Offensive, da ist es nicht zu verhindern, dass sie Chancen bekommen. Der Sieg für Bayer geht aufgrund des Plus' an Chancen in Ordnung.

Kevin Kurányi: Ich bin in den vergangenen Jahren älter und erfahrener geworden und die Bundesliga hat sich in dieser Zeit entwickelt - sie ist besser geworden. Ich muss weiter hart arbeiten, um dem Team noch besser helfen zu können. Da ist natürlich noch Luft nach oben. Ich will ja irgendwann 90 Minuten spielen. Als Mannschaft haben wir es heute viel besser gemacht als in München. Vor allem die ersten 40 Minuten waren richtig gut. Darauf müssen wir aufbauen.

Kevin Volland: Wir haben heute gegen einen starken Gegener ein gutes Spiel gemacht. Im Vergleich zum Pokal war das schon viel besser; mit vielen guten Ansätzen. In der zweiten Halbzeit kamen die wichtigen Pässe in der entscheidenden Zone nicht an. Dennoch hatten wir richtig gute Passagen in der Partie - darauf können wir aufbauen.

Aufrufe: 017.8.2015, 16:03 Uhr
TSG Hoffenheim/HomepageAutor