2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Unter Anleitung von Helmut Rahner (weiß) gab es für die rund 115 Kinder ein Technik- und Spielschulungen. F: SpVgg Steinachgrund
Unter Anleitung von Helmut Rahner (weiß) gab es für die rund 115 Kinder ein Technik- und Spielschulungen. F: SpVgg Steinachgrund

Die SpVgg Steinachgrund lud zum Fußballcamp

Unter Anweisung von Helmut Rahner und Dieter Eckstein standen Technik- und Spielschulung im Vordergrund

Passend zum Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft veranstaltete die Fußballschule der SpVgg Steinachgrund sein erstes professionelles Fußballcamp in den Oster- und Pfingstferien.

Insgesamt kamen 115 Kinder nach Münchsteinach. Die Kinder bekamen unter der Anleitung von den Ex-Club-Profis Dieter Eckstein, Helmut Rahner und den Jugendtrainern der SpVgg Steinachgrund Technik- und Spielschulungen vermittelt.

Die beiden Glubberer erarbeiteten ein vielschichtiges und abwechslungsreiches Programm. So konnten die jungen Kicker an unterschiedlichsten Stationen ihre Ballkünste, Geschicklichkeit und Koordination unter Beweis stellen. Im Mittelpunkt standen der Spaß am Spiel, Finten, Dribblings, verschiedene Schusstechniken sowie ein Turnier, bei denen die Kinder tolle Preise gewinnen konnten.

Die Kinder wurden mit Mittagessen und Obst versorgt sowie von der ortsansässigen Brauerei mit antialkoholischen Getränken so viel sie wollten.

Mit vollem Einsatz und voll konzentriert nahmen die Kinder an den Übungen teil. „Toll wie leicht es war die Kinder zu motivieren und den Ablauf der Übungseinheiten mit den Kindern zu gestalten“, so die Aussage von Alu Rahner und Dieter Eckstein.

Nach den zwei Tagen ging jedes Kind zufrieden, glücklich und etwas erschöpft mit einem original DFB-WM-Trikot 2014 nach Hause, welches es für die Camp-Teilnahme gab.

Die SpVgg Steinachgrund 2012 e.V. bietet ein weiteres Camp in den Sommerferien vom 5. bis 7. September an. Die Michael-Rummenigge-Fußballschule gibt ihren Einstand in der Region. Die Rummenigge-Fußballschule ist eine der besten und größten Fußballschulen Deutschlands. Anmeldungen können über die E-Mail-Adresse dietmar.rueckert@bsk-haag.de entgegengenommen werden.

Aufrufe: 024.6.2014, 11:45 Uhr
PM SpVgg SteinachgrundAutor