2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Holger Philipp konnte sich im Derby gegen den SC Eschenbach II einmal entscheidend durchsetzen und erzielte das 2:2 für seine Mannschaft. F: Thomas Schraml
Holger Philipp konnte sich im Derby gegen den SC Eschenbach II einmal entscheidend durchsetzen und erzielte das 2:2 für seine Mannschaft. F: Thomas Schraml

Die SpVgg Neustadt/Kulm holt auf

Nach 4:0-Auswärtssieg dem Spitzenreiter auf den Fersen +++ SV Concordia Hütten mit magerem 0:0 gegen TSV Pressath

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter mit erstem Punktverlust beim 0:0 zu Hause gegen den TSV Pressath. SpVgg Neustadt/WN nur noch mit zwei Punkten Rückstand Zweiter. SC Schwarzenbach mit 3:1-Sieg gegen Neunkirchen ärgster Verfolger der beiden Spitzenteams. SpVgg Trabitz nach einem 4:4 gegen Haidenaab fällt etwas zurück in der Tabelle. SV Parkstein II (0:4 gegen Neustadt/Kulm) bleibt weiterhin Letzter und ohne Sieg. SVSW Kemnath II mit einem 2:2 im Derby gegen den SC ESsenbach II.

ASV Haidenaab - SpVgg Trabitz 4:4
Bereits in der 3. Spielminute kontn die Gäste durch Schwindl in Führung gehen. Patrick Winde vom ASV Haidenaab konnte kurz darauf ausgleichen und Tobias Dobmann stellte für die Gäste noch vor der Halbzeit den alten Spielstand wieder her. Stangl und wiederum Schwindl erhöhten das Ergbenis auf 1:4 und man dachte das war es. Jedoch konnte Phillip Meyer (83.) und Sebastian Moller das Remis für die Hausherren rettten.

SV Parkstein II - SpVgg Neustadt/WN 0:4
Die SpVgg Neustadt/WN konnte am Basaltkegel einen verdienten Sieg mit nach Hause nehmen. Obwohl es zur Halbzeit nur 0:1 stand, legten die Schraml-Schützlinge noch Einen drauf und kamen zu einem ungefährteten Auswärtssieg. Stefan Pühl konnte sich mit einem Doppelpack für die Gäste auch noch zusätzlich präsentieren.

SVSW Kemnath II - SC Eschenbach II 2:2
In einem guten und spannendem A-Klassenspiel trennte man sich verdient und gütig 2:2. Julian König ging bereits in der 9. Spielminute durch seinen Treffer mit Eschenbach in Führung. In den ersten 20 Spielminuten drängte der Gast die Heimelf etwas in die eigene Hälfte und die noch nicht orientierte Hintermannschaft der Kemnather hatte es Torhüter Selch zu verdanken, dass es zur Halbzeiut nur 0:1 stand. Nach der Pause drängten die Gastgebver auf den Ausgleich, der dann auch in der 62. Minute durch Dobos fiel. Derselbe Spieler hatte zuvor einige gute Tormöglichkteiten, die er jedoch leichtsinnig vergab. Auch in dieser Phase, in der die Kemnather optich überlegen waren, nutze der eingewechselte Kovacevic die Chance und holte mit dem 2:1 die Führung wieder für den SC. Die weiteren vielen Torchancen nutzte dann endlich der agile Holger Philipp zum 2:2-Unentschieden. Beide Teams hatten dann auch noch gute Chancen, den Sieg für sich zu holen. Besonders die Torhüter beider Teams waren hier auf der Hut und retteten je einen Punkt für ihre Mannschaften.

SC Kirchenthumbach II - SG Brand/Ebnath 5:0
Bei einem Einbahnstraßen-Fußball konnte die Kreisliga-Reserve mit einem 5:0-Sieg die Gäste aus Brand/Ebnath in die Grenzen weisen. Marco Wöhrl vom Gastgeber konnte in der 19. und 26. Spielminute den Pausenstand herstellen. Nach dem Wechsel zog der SC nochmal das Tempo an und die weiteren Treffer waren die Folge hierfür. Erl (55.), Lehner (61) und Gradl (77.) waren die weiteren Torchützen auf Seiten der Kirchenthumbacher.

SV Neusorg II - SV Waldeck 5:1
Auch dieses Mal kam der SV Waldeck wieder unter die Räder, denn in Neusorg hatten die Fußballer aus Waldeck nichts zu melden. Zur Halbzeit stand es bereits 1:3 aus ihrer Sicht, obwohl Harry Schupfner für die Gästemannschaft den kurzweiligen Ausgleich erzielen konnte. Beide Treffer waren verwandelte Elfmeter. Hupas und Eller konnten ihre Farben noch mit zwei weiteren Toren beglücken. Auch in dieser Höhe ging der Sieg der Neusorger voll in Ordnung.

SV Concordia Hütten - TSV Pressath 0:0
Nicht ganz versprach das Spitzenspiel in der A-Klasse West, was der Tabellenstand beider Manschaften aussagte. Vor guter Zuschauerkulisse (150) konnten die Akteure nicht ganz überzeugen und mussten sich mit einem mageren wie auch torlosem Remis zufrieden geben. Die Gäste bleiben trotzdem weiterhin Spitzenreiter und der TSV Pressath bleibt auch unbesiegt auf dem 4. Tabellenplatz, mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.

Aufrufe: 011.9.2013, 08:08 Uhr
Uwe SelchAutor