2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eher am Ball als der Gegner: Gegen Bohmte holte Kloster Oesede den nächsten Sieg F: Thomas Mönter
Eher am Ball als der Gegner: Gegen Bohmte holte Kloster Oesede den nächsten Sieg F: Thomas Mönter

Die Spitzenteams halten sich schadlos

Kloster Oesede untermauert Platz 2 - Voxtrup bleibt "dran" - Borgloh verliert erneut

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 feierten die ersten vier der Tabelle Siege, während die „Kellerkinder allesamt Niederlagen einstecken mussten. Der VfL Kloster Oesede untermauerte mit einem 5:1-Erfolg über den TV 01 Bohmte den zweiten Rang. Mehr Mühe hatte der Tabellendritte, VfR Voxtrup, beim knappen 2:1 gegen BW Hollage II. Keine Chance hatte „Schlusslicht“ TuS Borgloh beim 1:4 in Rieste.

VfL Kloster Oesede – TV 01 Bohmte 5:1 (3:0)
Mit einem lupenreinen Hattrick brachte Kai Schönhoff seinen VfL Kloster Oesede beim 5:1-Erfolg über den TV 01 Bohmte früh auf die Siegesstraße. Die formstarken Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und waren in der Offensive nicht zu stoppen. Als Schönhoff in der 28. Minute bereits zum dritten Mal einnetzte war mehr als die Vorentscheidung gefallen. In der Folgezeit ließ es Kloster etwas gemächlicher angehen und konnte erst Mitte der zweiten Halbzeit weitere Treffer folgen lassen. Eine Woche nach der bitteren 3:4-Derbypleite bei Viktoria Gmhütte festigten die Hausherren mit dem vierten Heimsieg hintereinander den zweiten Platz.



VfR Voxtrup – BW Hollage II 2:1 (1:0)
Auf eigener Anlage mühte sich der VfR Voxtrup zu einem 2:1-Sieg gegen die „Reserve“ von BW Hollage. Die Gäste überließen den Hausherren die Initiative, standen defensiv allerdings sehr sicher und verteidigten das torlose Remis lange Zeit geschickt. Erst kurz vor der Pause gelang Bastian Sutmöller der Führungstreffer für die Osnabrücker. Auch im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Markus Baron, erzielte Philipp Massmann in der 70. Minute den Siegtreffer für den VfR.

Spielverein 16 - TuS Bersenbrück 1:4 (0:3)
Spitzenreiter TuS Bersenbrück siegte beim starken Aufsteiger Spielverein 16 verdient mit 4:1. Den Grundstein zum siebten Auswärtserfolg im siebten Spiel legte der Meisterschaftsfavorit in den ersten 45 Minuten, als die Hausherren noch keinen Rhythmus gefunden hatten. Nach dem Seitenwechsel waren die Osnabrücker nahezu ebenbürtig.

SC Rieste – TuS Borgloh 5:1 (2:0)

Nach der vierten Niederlage in Folge sind die Nichtabstiegshoffnungen des TuS Borgloh wohl nur noch theoretischer Natur. Beim 1:5 in Rieste wurde den tapfer kämpfenden Südkreislern wieder einmal die Grenzen aufgezeigt. Nur ein „Dreier“ aus den letzten 15 Spielen ist für den Klassenerhalt einfach zu wenig.

SF Schledehausen – BW Merzen 3:2 (0:1)
„Das war ein grausames Spiel heute“, sagte Schledehausens Trainer Björn Steffen nach dem glücklichen 3:2-Sieg seiner Sportfreunde gegen BW Merzen. Die Gäste führten bis zur 88 Minute noch mit 2:1, ehe die Platzherren den Spieß noch umdrehten. Zunächst bugsierte ein Gästespieler den Ball per Eigentor zum Ausgleich über die Linie, ehe Jonas Strehl in der Nachspielzeit im Anschluss an eine Standardsituation der schmeichelhafte Siegtreffer gelang.

SC Lüstringen – SSC Dodesheide 1:1 (0:0)
In einer flotten Bezirksligapartie trennten sich Landesligaabsteiger SC Lüstringen und der SSC Dodesheide mit einem gerechten 1:1. Nach einem Treffer von Jeffrey Weber in der 60. Minute deutete Sekunden vor dem Ende alles auf einen Sieg für die Gastgeber hin, doch dann gelang dem SSC in Unterzahl noch der verdiente Ausgleich durch Daniel Hölter.

Quitt Ankum - Viktoria Gmhütte 4:1 (2:0)
Eine Woche nach dem Prestigeerfolg gegen Kloster Oesede kassierte Viktoria Gmhütte eine verdiente 1:4-Pleite bei Quitt Ankum. Bereits nach 13 Minuten lagen die Gäste mit 0:2 in Rückstand und konnten lediglich nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Simon Holkenbrink kurz nach der Pause auf einen Punktgewinn hoffen.

SC Melle Türkspor – TSV Wallenhorst ausgefallen

Aufrufe: 023.11.2014, 20:30 Uhr
Torben Möller / FuPa.netAutor