2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Trainer Andreas Engelbert erwartet mit Waldbröl am Sonntag Tabellenführer Frömmersbach., Foto: Giesen
Trainer Andreas Engelbert erwartet mit Waldbröl am Sonntag Tabellenführer Frömmersbach., Foto: Giesen

Die Spitzenteams duellieren sich

Frömmersbach könnte sich mit einem Sieg gegen Waldbröl in der Tabelle absetzen

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga B, Staffel 3, gibt an diesem 13. Spieltag die ungewöhnliche Konstellation, dass die ersten sechs Mannschaften der Tabelle untereinander antreten. So tritt Tabellenführer Frömmersbach auswärts beim Tabellendritten RS 19 Waldbröl an. Der Zweitplatzierte TSV Ründeroth trifft auf den Vierten SSV Bergneustadt, und die auf dem fünften Rang liegenden Marienheider spielen gegen den Tabellennachbarn aus Dümmlinghausen.

Bei einem Sieg in Waldbröl käme Frömmersbach auf die beeindruckende Bilanz von 34 Punkten aus 13 Spielen. „Wir haben inzwischen ein ordentliches Punktepolster, und werden weiter ohne Druck aufspielen. Die Waldbröler sind eine starke Heimmannschaft, und ich erwarte, dass sie nach der Niederlage gegen Ründeroth alles geben werden”, so Frömmersbachs Trainer Leo Geusa.

„Keiner hat damit gerechnet, dass sich unsere Mannschaft so schnell findet, und es für uns in dieser Saison von Beginn an so gut läuft”, erklärt er weiter. Die Waldbröler, die seit vier Wochen krankheitsbedingt auf ihren Spielmacher Oliver Rempel verzichten müssen, haben durch ein Unentschieden und eine Niederlage in den vergangenen beiden Spielen etwas den Anschluss an das Spitzenduo verloren. „Wir werden mit allen Mitteln versuchen, zu verhindern, dass Frömmersbach weiter davon ziehen kann”, so RS-Trainer Thomas Engelbert. „Nach der Niederlage gegen Ründeroth muss ich meine Mannschaft nicht extra motivieren. Bis auf Oliver Rempel, der uns erst wieder ab der Rückrunde zur Verfügung steht, sind alle Mann an Bord.” Als Aufsteiger hätte seine Mannschaft nicht damit gerechnet, sich jetzt schon so weit oben in der Tabelle wiederzufinden. „Die Spieler sind heiß darauf, sich dort festzusetzen”, so Engelbert.

Die Begegnung Marienhagen gegen Loope findet am Donnerstag, 19. November, statt. Anstoß: 19.30 Uhr.

Aufrufe: 013.11.2015, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank BönninghoffAutor